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> Habicht aus 1972 fand mich
Moped Micha
Geschrieben am: 12.09.2021, 18:46
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Originale Papiere gab es dazu. Der Motor ist auch noch verbaut.

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domdey
Geschrieben am: 12.09.2021, 21:59
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Laut Rahmennummer schon ein später '72er. Aber, leider schon mal umlackiert. Aber, immerhin hast Du ihn erst mal das Laufen beigebracht. Prima ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 07:53
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QUOTE (domdey @ 12.09.2021, 21:59)
Laut Rahmennummer schon ein später '72er. Aber, leider schon mal umlackiert. Aber, immerhin hast Du ihn erst mal das Laufen beigebracht. Prima ! thumbsup.gif

Hallo Domdey,
Vielen Dank fürs Lob. Originallack finde ich auch besser. Auf lange Sicht soll er noch die Farben von Doccolor bekommen(Siehe Foto). Zunächst möchte ich die Technik vernünftig haben.
Was ja auch nötig ist bzw. war.

Durch die Antriebsprobleme und die rutschende Kupplung überlagerten sich zwei Probleme die zu Irritationen bei mir führten.
Wie zu Anfang beschrieben flatterte der Lenker leicht. Die Stoßdämpfer sind alle neu, die Schwinge hinten hatte kein Spiel. Der Schwingenträger vorn sah auch gut aus. Die vordere Schwinge hatte ebenfalls kein Spiel.

Durch die reparierte Kupplung merkte ich dann erst, dass im Antrieb Bremsmomente erzeugt wurden. Bei gezogener Kupplung rollte der Habicht stabil gerade aus. Somit war mir klar was das Problem war...



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Motte 99
Geschrieben am: 13.09.2021, 10:39
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Ich würde mal probieren ob du den Lack nich abbeizen kannst.
Damit

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Motte 99
Geschrieben am: 13.09.2021, 10:41
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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 10:43
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Hallo Motte 99,
ich probiere es mal. Ich habe übrigens noch so einen Tunnel in dem gezeigten Originallack.


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Motte 99
Geschrieben am: 13.09.2021, 15:05
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Danke für das Angebot.
Die Teile habe ich schon alle verkauft.
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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 16:59
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QUOTE (Motte 99 @ 13.09.2021, 15:05)
Danke für das Angebot.
Die Teile habe ich schon alle verkauft.

Das ist schade, aber nicht schlimm. Ich habe noch eine S... Zum Abbeizen habe ich da noch etwas.

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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 17:05
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Die Frage ans Forum, was macht man damit?

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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 17:08
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Und damit?

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Andi0105
Geschrieben am: 13.09.2021, 18:22
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QUOTE (Moped Micha @ 13.09.2021, 18:05)
Die Frage ans Forum, was macht man damit?

Behalten oder verkaufen... wink.gif

Der Rahmen ist ein Austauschrahmen. Was aber der ganzen Sache keinen Abbruch tut.
Ich finde ihn hübsch und auf alle Fälle machbar.

Mfg Andi
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Moped Micha
Geschrieben am: 13.09.2021, 18:30
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QUOTE (Andi0105 @ 13.09.2021, 18:22)
QUOTE (Moped Micha @ 13.09.2021, 18:05)
Die Frage ans Forum, was macht man damit?

Behalten oder verkaufen... wink.gif

Der Rahmen ist ein Austauschrahmen. Was aber der ganzen Sache keinen Abbruch tut.
Ich finde ihn hübsch und auf alle Fälle machbar.

Mfg Andi

Hallo Andi 0105,
das finde ich auch. Die Frage ist nur, was für eine Nummer gebe ich dem Motor? Die Ambitionen sind da, um einen zugelessenen Sperber zu restaurieren.


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Andi0105
Geschrieben am: 14.09.2021, 08:57
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QUOTE (Moped Micha @ 13.09.2021, 19:30)
Die Frage ist nur, was für eine Nummer gebe ich dem Motor?

Keine. Braucht doch keiner.
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 14.09.2021, 09:27
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Mach doch 0815 4711 als Motornummer. ph34r.gif


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Moped Micha
Geschrieben am: 14.09.2021, 10:49
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QUOTE (BjörnHeinze @ 14.09.2021, 09:27)
Mach doch 0815 4711 als Motornummer. ph34r.gif

Och, nö Björn.


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