Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Möve Gold Modell 100, Vorstellung/Teilersuche
EckiMD
Geschrieben am: 19.10.2021, 10:27
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11849

„Bürgernde, RömerInnen und Möveradherumeiernde allen Geschlechts und jeglicher erdenklichen Herkunft, Farbe und sexuellen Orientierung! Seid herzlich begrüßt auf unserem .. Treffen! An einem Morgen im antiken Griechenland..“

Ne. Die Bürde ist zu hoch. Ich bitte von dem Posten entbunden zu werden.
Ich geh schaukeln

😃
PME-Mail
LutzM
Geschrieben am: 19.10.2021, 11:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10872

Antrag abgelehnt... du scheinst genau der Richtige zu sein!
Du darfst trotzdem schaukeln gehen... 😂😂😂

Wahrscheinlich ist das seiner Zeit dem Möve-Reklameratsvorsitzenden schon aufgegangen, dass das mit dem „MöSi“ in ferner Zukunft Probleme geben könnte, und hat dann das Silber-Programm schnell wieder aus dem nächsten 5-Jahresplan gestrichen... 😝🙈

Nein - bei uns sind ausdrücklich alle Möve-Radelnden willkommen!

PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 19.10.2021, 20:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Jetzt kommt hier aber Leben in die Bude! Ich freu mich... smile.gif

Nun würde ich mich Ecki anschliessen und wir nennen da ganze:

„MöMod100 (Go / Si / div)"

Wir wollen ja nicht die Silbermöven ausschliessen und zeitgeistig korrekt muss es auch sein.

Für den Präsidenten bin ich zu faul. Lieber Schriftführer, Zeugwart oder so was, da hat man nur ein-, zweimal im Jahr was zu tun. laugh.gif

Baujahr des Radels ist übrigens 1955.

Aufarbeiten muss ich das Möhrchen schon, was sollen den die Nachbarn denken! cool.gif

Die hintere Bremse ist tatsächlich ein Ingenieurtechnisches Highlight, vielleicht lass ich das so. Bremsen mit Rücktritt und Schaltung ist eh blöd....

...und macht euch mal zeittechnisch keinen Stress. Ich habe noch ein, zwei Fahrräder gleichzeitig am Start die aufgearbeitet werden wollen...

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 20.10.2021, 10:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Man will ja nirgends anecken.

Zeugwart bei 4 Fahrern ist natürlich sehr entspannt. 😂

Auch 55, wie meins. Aber ich habe schon die Muffen wie bei Lutzs MöMod100. Interessant.
Ich glaube alle wie wir hier sind, können behaupten, dass unsere Nachbarn sich schon längst ein Bild von uns gemacht haben. 🤭

Das hab ich schon öfter gehört, dass das Rücktritt mit Schaltung keine so schöne Kombination ist. Da bin ich auch mal gespannt.

Und das Problem kennen sicher auch einige von uns. Zu viele Projekte zur selben Zeit. 🙄
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 21.10.2021, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ich hatte auch mal ein Möve Modell 100 von 1956. Es war nicht toll erhalten, aber evtl beantwortet es ja noch die ein oder andere Ausstattungsfrage. Leider finde ich nur noch diese Bilder, die ich hier mal hochgeladen habe.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Nico241090
Geschrieben am: 21.10.2021, 20:45
Zitat

Advanced Member

P.S. Wer etwas sucht, der findet doch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
Nico241090
Geschrieben am: 21.10.2021, 21:10
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Rücktritt
Geschrieben am: 22.10.2021, 06:59
Zitat

Advanced Member

Ist das etwa auch Rosa/Flieder? Ich meine man könnte die Rahmenfarbe so interpretieren. Das wäre ja klasse. biggrin.gif
PME-Mail
EckiMD
Geschrieben am: 22.10.2021, 09:12
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 11849

Das hab ich schon öfter gehört, dass das Rücktritt mit Schaltung keine so schöne Kombination ist. Da bin ich auch mal gespannt

Ich denke, dass man für den Betrieb dieser aus der (Versorgungs-)Not hervorgerufenen Skurilität schon durchaus museale Ambitionen haben muss.
- Sollte jemand einwenden dass das im Prinzip für das ganze alte Geraffel gilt muß ich nicht an diesem Punkt geschlagen geben -

Ich simuliere im Grunde den DDR-Radbesitzer mit Zugang zu den besten Komponenten und der freien Wahl in der Zusammenstellung seiner Fahrräder.
Ergebnis: dandyhaft. Gestrippte Sporträder ohne Beleuchtung und Wetterschutz, wie man sie von forschen Aduleszenten und Gecken in der Balz auf alten Schwarzweißbildern findet.

Lässt sich bis dahin schlüssig argumentativ herbeilschwadronieren (Zeitgeist zum Anfassen), nicht aber die Antwort auf die Frage warum ich nicht in Würde altern kann und auf einen Tiefeinsteiger, einen gediegenen Tourer oder sogar ein Möve Gold ausweichen kann 😃

Wie auch immer; mein Modell 108 hatte Niemann in den Pfoten, es ist von 1957 und besitzt einen Gold/Braun-Ton, aber ob der aus der Diamantfarbenlast stammt kann ich’s nicht sagen.
Ich fahre es mit Gesundheitslenker und Tourenreifen mit einem 50er-Zahnkranz vorne, das passt gut zur Topographie hier (Vorpommern).

Jetzt hab ich mich vergallopiert und weiß nicht mehr worauf ich hinaus wollte 😳
Aber hier geht es ja auch um die Konstitutionelle Zusammensetzung der Goldkehlen, ich gratuliere dem designierten Zeugwart an dieser Stelle!
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 22.10.2021, 11:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rücktritt @ 22.10.2021, 07:59)
Ist das etwa auch Rosa/Flieder? Ich meine man könnte die Rahmenfarbe so interpretieren. Das wäre ja klasse. biggrin.gif

Das war wohl eher mal ein schönes rot bzw maron gewesen.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
LutzM
Geschrieben am: 25.10.2021, 19:12
Zitat

Advanced Member

Hallöle,

Inzwischen ist bei mir eine Schaltung im Zulauf... der Aufa-Scheinwerfer fürs Schutzblech ist auch schon gelandet! Beste Grüße und vielen Dank an dieser Stelle an „Rücktritt“! 👌

@ Rücktritt: Hast du noch den Plan mit Farbe abmischen? Vielleicht komme ich da doch noch drauf zurück für meine Gabel. Ich habe zwar eine in dem selben Grünton und schöner Patina gefunden, die ist allerdings von einem Diamant, vermutlich eine Dame mit Schwanenhals, da der Schaft unendlich lang ist. Das Dekor stimmt demnach auch nicht. Wäre also auch nur ein Provisorium.
Jetzt weiß ich nicht so recht... Diamant-Gabel Schaft kürzen oder die Möve-Gabel umlackieren. Einen passenden RAL-Ton kann ich leider nicht finden...

Grüße, Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
LutzM
Geschrieben am: 25.10.2021, 19:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Nico241090 @ 21.10.2021, 21:10)
...

@ Nico... war das nicht das Modell 100 in „Silber“, das schon mal in dem Möve-Thread vorgestellt wurde? Ich kann mich dunkel an dieses Stern-Rücklicht und das hochgebundene Schaltwerk erinnern...
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 26.10.2021, 14:27
Zitat

Advanced Member

Rot oder Maron kann es natürlich auch gewesen sein. Oder diese Braun, was der Rahmen bei Kleinanzeigen hatte. Im Übrigen ist der jetzt verkauft. 😃

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte Lutz! Den Plan mit dem Anmischen habe ich nach wie vor. Hoffen wir einfach mal, dass unsere Rahmen den gleichen Grad an Verwitterung haben. 😄 Wenn es soweit ist, würde ich mich bei dir melden. Bis dahin kannst du dir das ja noch überlegen. 🙂
PME-Mail
LutzM
Geschrieben am: 12.03.2022, 09:34
Zitat

Advanced Member

Moin die Herrschaften,

Wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen und Update zu meinem MöMod100 geben. Leider wie immer zu wenig Zeit, für das wesentliche im Leben... aber ich bin die Woche mal wieder dazu gekommen, ein paar Handgriffe zu tun. Und jetzt sieht es im Groben schon wieder wie ein Fahrrad aus.
Die Gabel ist jetzt die Diamant, von der ich spruch, Schaft gekürzt und das falsche Dekor wegpoliert. Farbton und Patina sehen zum Rest sehr stimmig aus, und dass die Form nicht ganz stimmt, erkennt wohl hoffentlich nur der Eingeweihte... 🙈
Ich hoffe, ich kriege das jetzt bald auf die Straße, damit der Montageständer frei wird für die nächsten Projekte. Da wartet noch ein Möve Knabenrad auf Wiederbelebung und (Vorsicht: Off-topic), ein 23er Victoria 9 Damenrad.

Schönes Wochenende!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 14.03.2022, 07:55
Zitat

Advanced Member

Na das sieht doch ganz gut aus! biggrin.gif Ich hab nun auch angefangen und auch hier einen Beitrag eröffnet.
Ich hab mir jetzt auch die Farbe anmischen lassen, hättest du nach wie vor Interesse Lutz?
Was hast du jetzt für Schutzbleche? Auf den Bildern sehen die ziemlich original aus. smile.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter