Wer hat die Vogelserie entworfen?
darkrider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 10264
Mitglied seit: 28.09.2018
|
Hallo in die Runde. Heute mal ein neues Thema. Weiß jemand, wer für die designer-technischen Eckdaten der Vogelserie verantwortlich war? Für S50 bzw. S51 ist das ja bekannt, es gibt sogar TV-Berichte über die Designer zb. im MDR. Aber wer hat zb. den Sperber "erfunden"? Darüber habe ich im Internet bisher nichts herausfinden können. und das ist ja nun genauso interessant und bedeutend, wie die S51-Serie, vielleicht sogar noch wichtiger.
Freue mich auf eure Beiträge. darkrider
--------------------
Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
darkrider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 10264
Mitglied seit: 28.09.2018
|
Hallo an euch alle, vielen Dank für die vielen erhellenden Informationen. In der Wikipedia steht beim SR 4-2 (Star) auch Professor Dietel als Schöpfer/Designer. Der letzte Link von Simsonsammler ist leider ein Bezahlartikel. Hat den jemand zufällig komplett und könnte ihn mir als PM übermitteln? (Ich ducke mich jetzt mal unter das Radar...)
--------------------
Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
|
|
|
darkrider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 10264
Mitglied seit: 28.09.2018
|
Also meine Frage ist hiermit beantwortet! Der Professor Dietel ist ja wirklich ein Genie ! Selbst mit heutigen Augen betrachtet sind die Fahrzeuge wirklich schick (so sehe ich das) Absolut zeitlos! Danke für eure Beiträge.
--------------------
Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
|
|
|
Wiesel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013
|
Dietel hat mit der Gestaltung der Schwalbe rein gar nichts zu tun. Auf welcher Basis behauptet man solch einen Unsinn? Als Dietel 1962 in Suhl seine Arbeit aufnahm, war die Schwalbe bereits fertig. Lediglich am Star nahm er an Tank und Lampe ganz leichte Retuschen vor. Was dem Fahrzeug auch gut tat. Zur Entwicklungsgeschichte der Schwalbe : https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20202
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|