Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 läuft normal, gar nicht oder nur im Stand??!?!, S51 läuft normal, gar nich oder im Stand
chrumi
Geschrieben am: 07.11.2021, 01:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2218

QUOTE (SimsonConsti @ 22.08.2021, 08:29)
Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du die Zündspule 390410 (Simson E-Teil Nr.)?
Und das Steuerteil 390420 von Vape?

Grüße Constantin

Ich würde mir erst einmal die Atemwege des Mopeds anschauen und alles auf Originalzustand bringen bevor ich ein Steuerbaustein tausche. Wirklich alles!!
Die Steuerbausteine sind sehr robust und ich wüsste nicht, mal einen defekten originalen DDR Steuerbaustein in den Fingern gehabt zu haben. Eher verrecken die Geber auf der Grundplatte.

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
matzerix1985
Geschrieben am: 08.11.2021, 10:03
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 11396

Ich stimme Mike zu. Ich würde auch wegen Luft schauen, ob zuviel oder zuwenig. Auf jeden Fall alle Wellendichtringe tauschen. Das kann nie schaden. Zylinderflansch verzogen? Auspuff frei? Luftfilter überprüfen. Ist im Ansaugtrakt also im Herzkasten alles frei? Bekommt er genug Luft daraus?

--------------------
Viele Grüße
Mathias
PME-Mail
SimsonConsti
Geschrieben am: 13.11.2021, 14:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 12073

Entschuldigung erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Heute hatte ich wieder ein wenig Zeit und habe den Geber von der Zündung getauscht. Naja was soll ich sagen, dass Moped läuft wieder. Ich habe eine ausführliche Testfahrt gemacht und es lief alles gut.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon mal die Siri an der KW von außen gewechselt. Aber vermutlich war es jetzt ausschließlich der Geber. Wieso nicht direkt gewechselt.... säufz...

Trotzdem dickes Dankeschön für die vielen Tipps, ich hab einiges gelernt thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter