Mein restaurierter '59er SR2
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
Was man hier schön sehen kann, ist die zusätzlich verbaute Mitteldichtung. Gibt es die hier auch im Shop? Blöde Frage von mir! Ich habe schön gekotzt, den Dreck herunter zu kratzen.
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
Hier noch ein Bild dazu. Der Zusammenbau war etwas nervig. Der Freilauf wollte sich nicht so richtig fügen, da die Rollen schon recht"eckig sind". Außerdem hat der Kleine Schlingel die Nüsse verschleppt beim ausdistanzieren der rechten Seite. Aber egal, es gibt schlimmeres. Morgen kommen noch Zylinder und Zündungsgrundplatte dran. Vielleicht komme ich dann schon zum Einbau und Test? Heute ist ersteinmal Feierabend. Grüße Micha
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Matze01 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016
|
Hallo, guck mal beim Zylinderkopf ob hinter der Zwölf ein kleines o oder ne große Null steht. Bei letzterem hast du einen KR 50 Kopf mit der höchsten Verdichtung. Auf deinem Bild konnte man es nicht erkennen .Der KR 50 Zylinder verspricht etwas mehr Leistung. Musst mal gucken ob der Einlasskanal dem größeren Einlass am Zylinder auch angepasst wurde. Wenn der Motor auseinander ist wäre es eventuell ratsam im Kurbelgehäuse die Kanten etwas zu optimieren. Bilder gibts dazu hier im Forum. Zwischen die Motorhälften kommt keine Dichtung. Ansonsten eine prima Beschreibung deiner Arbeiten.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
QUOTE (Matze01 @ 23.08.2021, 13:03) | Hallo,
guck mal beim Zylinderkopf ob hinter der Zwölf ein kleines o oder ne große Null steht. Bei letzterem hast du einen KR 50 Kopf mit der höchsten Verdichtung. Auf deinem Bild konnte man es nicht erkennen .Der KR 50 Zylinder verspricht etwas mehr Leistung. Musst mal gucken ob der Einlasskanal dem größeren Einlass am Zylinder auch angepasst wurde. Wenn der Motor auseinander ist wäre es eventuell ratsam im Kurbelgehäuse die Kanten etwas zu optimieren. Bilder gibts dazu hier im Forum. Zwischen die Motorhälften kommt keine Dichtung. Ansonsten eine prima Beschreibung deiner Arbeiten. |
Hallo Matze01, der Kopf hat ein kleines o. Der Ansaug und das Kurbelgehäuse wurde vorher schon einmal angepaßt. Grüße Micha
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
Zur Belohnung gab es die mitgegeben Nachbaubleche. Kleider sollen ja Leute machen. Den Akkuschrauber hatte ich eh gerade da, um den "Tobi Korken" zu bohren. Ohne Nacharbeit kann ich die leider nicht montieren. Was ich bei der Motoröffnung noch vergessen hatte zu erwähnen, war dass antriebsseitig ein Metallsimmering verbaut war. Bis bald. Grüße Micha
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
kabl |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 10405
Mitglied seit: 05.01.2019
|
QUOTE (Moped Micha @ 23.08.2021, 13:40) | , war dass antriebsseitig ein Metallsimmering verbaut war.
|
Servus Micha, Schaut gut aus... Weil du gerade (Metall) Simmering erwähnt hast und ich meinen 61ziger offen habe.. habe/hatte ich auch drin Gruß
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß der Kabl!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|