Kolbenschaden M54, Barikit Lang Tuning
Moped Micha |
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QUOTE (smartsurfer81 @ 20.08.2022, 18:14) | Hallo. Massenausgleich bezüglich Kolbengewicht habe ich nicht durchgeführt. Die KW ist eine geprüfte Welle vom Verkäufer, vor dem Einbau prüfe ich sie selber auch noch mal auf Rundlauf.
Die 70 schafft er ja, aber ich wiege nur 75 kg.
Der Kopf sowie der gesamte Auspuff sind dicht. Die Niere habe ich zum Rahmen hin doppelt mit Moosgummi abgedichtet, unter und über der Blechscheibe. Risse gibt es keine im Ansaugsystem.
Wie ich jetzt Kugellager auf Defekt prüfen soll weiß ich leider nicht.
Was ich am Zerstäuber prüfen könnte leuchtet mir gerade auch nicht ein. Krümmer hat die richtige Länge, im Gegenkonus sind 8 Löcher. |
Der Zerstäuber wird immer, fälschlicher Weise, als Vergaser bezeichnet. Da hast du geschrieben, dass die Drehzahl schnell abfällt und du keine Kaltstartanreicherung benötigst und der Motor kalt besser Gas annimmt. D.h. zu fett. Ab gewissen Geschwindigkeiten ist das Gewicht weniger bedeutend als die Fläche, die gegen den Wind sich stämmt.
Wie Alex schon geschrieben hat, so würde ich auch verfahren, wenn ich ordentlich Druck will, nehme ich mir eine HD oder BMW mit Hubraum größer 1000ccm.
Die Physik kannst du nicht ändern. Das kann keiner und ich finde, das ist auch gut so!
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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smartsurfer81 |
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Du hast mir immer noch nicht beantwortet wie ich den Zerstäuber prüfen soll!!! In Verbindung mit dem rotzendem Auspuff vor dem Laden in MD erwähntest du das auch schon mal. Ich bin jetzt so weit, dass ich behaupten möchte, die Zündung stand auf viel zu früh bei meinem Sperber. Eingestellt mit der Methode, die Pollücke am Polrad nach außen zu übertragen, und dann diese Marke fluchtend mit dem Spulenkern des Gebers zu bringen. Mit dem Strobo erfuhr ich, ich muss die Grundplatte weiter Richtung spät drehen. Jetzt nach einer Probefahrt, bei 16 Grad Außentemperatur, fühlte sich der Vogel gut an. Was natürlich bei 10 Grad mehr schon wieder ganz anders sein kann Hier mal dass Messmittel mit Sperber im Hintergrund.
Angefügtes Bild
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Moped Micha |
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QUOTE (smartsurfer81 @ 20.08.2022, 21:13) | Du hast mir immer noch nicht beantwortet wie ich den Zerstäuber prüfen soll!!! In Verbindung mit dem rotzendem Auspuff vor dem Laden in MD erwähntest du das auch schon mal.
Jetzt nach einer Probefahrt, bei 16 Grad Außentemperatur, fühlte sich der Vogel gut an. Was natürlich bei 10 Grad mehr schon wieder ganz anders sein kann
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Es widerstrebt mir, falsche Bezeichnungen zu benutzen. Wo wird bei einem BVF etwas vergast? Hier die Tipps, die du schon kennst: https://m.youtube.com/watch?v=C6rpLeuVR9Ihttps://m.youtube.com/watch?v=6FYeR6rWPpUBei geringeren Temperaturen hast du einen höheren Sauerstoffgehalt als bei hohen Außentemperaturen. Mehr Sauerstoff hat Auswirkungen auf die Oxidation. Außentemperaturen beinflussen auch die Kühlung und somit die Leistungsabgabe.
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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Unhold |
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QUOTE (smartsurfer81 @ 20.08.2022, 21:13) | ... die Zündung stand auf viel zu früh bei meinem Sperber. Eingestellt mit der Methode, die Pollücke am Polrad nach außen zu übertragen, und dann diese Marke fluchtend mit dem Spulenkern des Gebers zu bringen ... |
Bei mir klappt es so immer prima. Vielleicht biste beim Messen, Anzeichnen oder Einkerben etwas verrutscht. Entscheidend ist die Mitte der Geberspule (Eisenkern), nicht die Mitte des Plastikgehäuses um die Geberspule. Im "Simson-Sprachgebrauch" ist der Vergaser der Vergaser und der Zerstäuber ist eine Düse im Vergaser (im Ansaugkanal).
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der Unhold
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darkrider |
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Hallo ihr, ich hänge mich mit meiner Frage hier mal mit an ,da sie hierzu passt: Wie wirkt sich beim Sperber eine Vape auf die Motorcharakteristik aus, bzw, bringt sie ohne weitere Massnahmen Mehrleistung? Oder ist eine SLEZ besser, weil diese hätte ich noch hier herumliegen? Beim S51 haben wir durch die Vape durchaus einen besseren Durchzug ( bessere Verbrennung?) festgestellt... Danke für eure Hinweise. Darkrider
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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smartsurfer81 |
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Hallo mal wieder an dieser Stelle. Ich bin gestern Abend mal wieder eine Runde mit dem Sperber gefahren. Heute habe ich mir mal die Kerze angeschaut. Es ist eine NGK B9HS Sie ließ sich quitschend aus dem Kopf drehen. Sie hat fast einen Gelbstich möchte ich sagen. Was sagt ihr dazu?
Angefügtes Bild
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