Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum, habe die sufu benutzt und leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Zu meinem Problem, ich bin seid ca 3 Monaten stolzer Besitzer eines Sr2 und obwohl ich Dutzende M500er und M53 Motoren regeneriert hab (sollten zusammen nunmehr an die 56 Stück sein
)
Bekomme ich nach der regenerierung des sr2 Motors das Fahrzeug im kalten einfach nicht zum laufen.
Hier ein paar technische infos:
Regenerierung erfolgte mit neuen
-Lagern
-Simmerringen
-Sprengringen
-dichtingen
-zylinder (der alte war gerissen)
-kolben
-zugankern
-Schraubensatz
-Kurbekwelle
-uvm
Vergaser ist momentan ein neuer verbaut (nachbau NKJ)
Der alte vergaser ein 123-4meines Wissens nach, war der Flasche verbogen, habe ich mittels Wärme und Druck begnadigt und auch der drehbank geplant.
Bei beiden vergaßen kein Unterschied erkennbar.
Benziengemisch ist durch die einfahrzeit des Zylinders 1:25.
Zündung ist eine Vape 6v
Zündzeitpunkt bei 2,5 vor OT
Zündkerze eine 240er Isolator.
Luftfilter 2 Tage im waschbezin gelassen anschließend ausgepustet und mit luftfilteröl von K&N benetzt.
Auspuff ist frei.
Am luftfilter selbst ist kein abdeckblech mit Gummimffe dran, also nur der standart Filter.
Stellung beim Start wurde mit offen und geschlossenem Zustand versucht.
Tippe beim start so lange gedrückt bis Benzin austrat.
Kurios sei zu erwähnen mit einem leichten Hauch bremsenreiniger im luftfilter startet er super auch anschließend wenn er warm ist.
Entschuldigt bitte wenn sich Tippfehler einschleichen sollten, ich mache alles mit meinem Telefon.
Sry Wenn's etwas länger wurde vom Text her
Letzte Info, ich Bin der Moe für alle denen mein Name zungenbrechen bereitet
Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus