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> S50B 1976 Winterprojekt
Orionheizer
Geschrieben am: 23.07.2021, 15:24
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Wenn die KW drin ist, siehst schlecht, ob sich der Käfig dreht. Aber seitlich kann man ggf einen Spalt sehen. Ich stell den auf 0,2mm ein, weil das meine Yamaha so braucht. Für Simson hab ich noch nie ein Maß gefunden.

Die KW dreht aber schon leicht?! Lager nicht verspannt und so.
Nur mal zur Sicherheit … wegen der Betriebsblindheit. wink.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 23.07.2021, 15:43
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Der Spalt sollte mindestens 0,25 haben.


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Grüße Gerald
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 23.07.2021, 18:15
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Ursache gefunden wink.gif

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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 23.07.2021, 18:20
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Die Pleuelbreite ist bei dieser Kurbelwelle (Noname) 16mm und lag am Kurbelgehäuse an.

Da habe ich doch gleich mal die alten Kurbelwellen gemessen: 2x 15mm und 1x 16mm (Habicht)
Eine weitere neue Kurbelwelle hat 15mm.
Man kann es nicht einmal an der Beschriftung festmachen. Bei Prägung S50 habe ich 1x 15mm und 1x 16mm.

Also etwas weggefräst und nun hat alles seinen benötigten Platz rolleyes.gif

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Orionheizer
Geschrieben am: 23.07.2021, 18:30
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QUOTE (essiquäler @ 23.07.2021, 15:43)
Der Spalt sollte mindestens 0,25 haben.

Ist das was richtig offizielles?
Würde mich glücklich machen, hätte ich endlich einen Wert!


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essiquäler
Geschrieben am: 24.07.2021, 06:31
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Ist aus der Reparaturanleitung entnommen.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 25.07.2021, 19:29
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Noch eine Frage zum Zündzeitpunkt.
Eigentlich dachte ich immer 1,5-1,8mm vor OT.

Nun las ich das mit 1,2mm.

Damit rennt er doch nur bergab?! hmm.gif

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Orionheizer
Geschrieben am: 25.07.2021, 19:31
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Dafür kannst Waschbenzin fahren! wink.gif


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 25.07.2021, 20:15
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biggrin.gif
War mir nur nicht ganz sicher, wenn schon die Kurbelgehäuse so knapp für den Pleuel sind.

Dann doch nen bissl mehr Frühzündung dry.gif


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 28.07.2021, 19:07
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Jetzt ging es an die Zündung. VAPE, da von der alten Elektrik inkl. Ladeanlage eh fehlte.
Wichtig war mir dabei das die originale Optik der internen Zündspule erhalten bleibt.

Da ich nirgends einen Lösungsvorschlag für das verlegen des Zündkabels fand, habe ich hier mal ein Bild von meiner Lösung gemacht.

Damit das Zündkabel problemlos rausgeführt werden kann habe ich hinten unter dem Kettenschlauch eine kleine Ausparung gefräßt. So bleibt es unsichtbar und im Fall der Fälle fällt die Aussparung auch nicht auf.

Das Innenstück der originalen Kabeldurchführung habe ich innen gekürzt.

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 28.07.2021, 19:09
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Im Deckel war auch noch eine Ausparung nötig damit kein Kabel gequetscht wird.
Diese sitzt dann direkt vor dem Kabelbinder (vorheriges Bild)

Zündung funktioniert einwandfrei wink.gif

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BjörnHeinze
Geschrieben am: 28.07.2021, 19:26
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Genau so hatte ich es bei meinem Spatz auch gemacht. thumbsup.gif


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Orionheizer
Geschrieben am: 28.07.2021, 19:36
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Die Lösung ist gut! Wenn es dich nicht stört, würde ich das Loch noch vergrößern und eine Tülle von der normalen Kabeldurchführung drüber machen. Nicht das es mal nifft und dann durchschlägt. hmm.gif


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 28.07.2021, 19:50
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Hinten unter dem Kettenschlauch ist zu wenig Platz für eine Kabeltülle, dann verdrückt es den Schlauch.

Ich habe ein 8mm Zündkabel genommen und es spielfrei eingebaut. So dürfte auch nichts scheuern.
Hoffe ich mal biggrin.gif , packe aber mal 1 Merterstück mit ins Moped, kann ja unterwegs auch Freiluft verlegt werden.


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Orionheizer
Geschrieben am: 29.07.2021, 07:34
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Gut, so gehts auch! biggrin.gif


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