S50B 1976 Winterprojekt
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Ich habe alle offenen Stromverbindungen/Klemmen inkl.Blinkgeber in den Luftfilterkasten verbannt. Mußte eh alles neu machen, war ja kaum was vorhanden, nur noch ein paar Kabelstücke an den Massepunkten und der Rest im Herzkasten, ist hier ja schon am Anfag gezeigt wurden. (das war ich noch optimistisch ) Der Rest der VAPE-Zündung tummelt sich auf der Zündschlosseite. Bin jetzt gerade am Motor, Gehäuse ist auch Defekt ... irgendwie ein Glücksgriff die Karre. Die Verlegung vom N muss ich mir mal anschauen, da gibts ja nen guten Beitrag. Das Lochband hätte ich noch da, allerdings in schwarz.
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 13.07.2021, 14:00) | Jetzt kann hier auch mal etwas Werkzeug einziehen. |
Links oder garnicht! Ich würde den Ansaugbereich nicht verstopfen!
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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
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Links paßt ja durch die Zündspule nicht mal mehr nen 19er Schlüssel rein. Zugestopft wird da auch nichts da kein Wickel sondern eine kleine Box reinkommt. Da hat die Luft noch reichlich Platz, hinten am Auslaß sind noch knapp 5 cm Platz bis zur Wand, am Deckel ist auch noch gut Luft. So viel paßt ja auch nicht durch das Luftfilterchen. Das Gehäuse ist doch eher ein Geräuschdämpfer. Werde es aber vorher ohne fahren. Dann merke ich ja einen evtl. Unterschied. Schaue es mir morgen aber nochmal an, evtl. muß die Zündspule umziehen oder es gibt noch eine ganz andere Lösung. Ich will das Zündkabel durch den Motor führen, so das es wie im Original aus dem Motor kommt, sonst wäre die Zündspule wohl schon unterm Tank verschwunden.
Angefügtes Bild
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Da ist es wieder, die Optik. Habe auch eine Achse mit 17er Schlüsselweite. Kommt aber nicht rein da der Schraubenkopf zu klein ist. Ich verwende nicht einmal Rippschrauben obwohl diese praktischer und teilweise auch sicherer sind. Die wären sogar von ESKA Bin schon etwas traurig das ich keine DDR Eska-Schrauben habe, aber 100% Original ist sehr schwierig, aber so gut es geht sich dem Original annähern. Es kommen auch noch die aufgearbeiteten Obergurtstreben MIT Knotenblech wieder dran, sind nur noch beim aufarbeiten. Evtl. werden die Motorlager auch noch aufgearbeitet, habe sie erstmal in Phosphorsäure und werden gestrahlt. Mal schauen od sich da noch ein Blech einsetzen läßt.
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Nun bin ich am Motor. Soweit alles fertig, hatte mir einen noch sehr gut aussehenden Zylinderkit gekauft. 39,98 mm und noch sehr guter Zustand. Lose läuft der Kolben einwandfrei, wenn ich es montiere hängt er irgendwo, einmal nach oben und dann wieder auf dem Weg nach unten. Richtig rum eingebaut ist er. Ich dachte erst das evtl. ein Kolbenring eine Macke hat und habe 2 neue DDR Ringe aufgezogen. Das gleiche Ergebnis! Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Wollte evtl. am Wochenende die erste Runde drehen
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