Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50B 1976 Winterprojekt
matzerix1985
Geschrieben am: 01.11.2021, 17:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 11396
Mitglied seit: 07.09.2020



Ist diese FIN Liste aus dem Internet überhaupt zuverlässig?
Ende 76 sollte es eigentlich keine B mehr geben, wenn die B1 ab Januar 76 schon gebaut werden sollte.


--------------------
Viele Grüße
Mathias
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 01.11.2021, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Da gibt es verschiedene Listen. Sie ähneln sich aber und ich denke daher das die Baujahre schon stimmen.

Was hier das Rätsel ist, es gibt nun schon mindestens 2 S50B die Ende 1976 gebaut sind, eine davon mit Exportkennzeichnung.

Ich habe heute nochmal das Typenschild gereinigt und den Rahnen am Steuerkopf mit Stahlwolle geschliffen.
Es gibt definitiv keinerlei Exportmarkierungen.
Evtl. kommt hier ja noch jemand mit einer Erklärung um die Ecke.


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 05.11.2021, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Habe jetzt mal ein paar im Netz zu findende Typenschilder welche Original wirkten mal aufgelistet.
Alle Typenschilder sind/waren öffentlich sichtbar.
Ich würde jetzt behaupten das die S50B mindestens bis Anfang 429xxxx vermutlich parallell zur S50B1 gebaut wurden und auch nicht nur für für den Export.

Alle zum Verkauf angebotene und abgebildeten Mopeds hatten auch wirklich eine interne Zündspule.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 11.11.2021, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Jetzt geht es erstmal ins Winterquartier wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.11.2021, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Schöne Stoßdämpfer! 👍


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.11.2021, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Pyramidenverleih @ 11.11.2021, 19:20)
Jetzt geht es erstmal ins Winterquartier  wink.gif

Ich finde den Abstand zwischen Tank und Sitzbank recht groß, das Abziehbild des Seitendeckels recht tief und der Rücklichthalter ist von der S51.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 12.11.2021, 05:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Ja die Dämpfer war das vorletzte Originlteil was noch fehlte, sieht jetzt passender aus biggrin.gif
Den Rücklichthalter habe ich noch ergattern können und wird noch gestrahlt bevor er das Moped ziert.

Den Tank bekomme ich nicht weiter hinter, sehe aber diesen Abstand sehr oft und ich erinnere mich daran früher in meiner Jugend da immer einen Putzlappen reingesteckt zu haben.

Die Bapperle sind meiner Meinung nach auch zu tief, hatte die Seitendeckel damals lose auf den Tisch beklebt.
Ist nicht ganz so tragisch, kommen jetzt die Wasserschieber vom Simsonsammler drauf.


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 19.12.2021, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Was in Juni 2021 wiedermal auf einem Campingplatz begann und dem Sommer über bei schlechten Wetter wieder aufgebaut wurde, hat jetzt sein Happy-End.

Ich gebe zu, zwischenzeitlich schon daran gedacht zu haben, das es sich doch um ein Ungarnmoped handeln könnte.

Gestern. etwas mehr als 6 Monate nach der Beantragung der Betriebserlaubnis (bereits vom Campingplatz aus), kamen sie, die Papiere und runden diese Geschichte des eigentlich schrottreifen Mopeds aus meiner Sicht wunderschön ab.

Fotos mußte ich auch schicken.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 19.12.2021, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



die Rückseite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 13.02.2022, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



QUOTE (Pyramidenverleih @ 05.11.2021, 19:05)
Habe jetzt mal ein paar im Netz zu findende Typenschilder welche Original wirkten mal aufgelistet.
Alle Typenschilder sind/waren öffentlich sichtbar.
Ich würde jetzt behaupten das die S50B mindestens bis Anfang 429xxxx vermutlich parallell zur S50B1 gebaut wurden und auch nicht nur für für den Export.

Alle zum Verkauf angebotene und abgebildeten Mopeds hatten auch wirklich eine interne Zündspule.

Wie gesichert sind denn die Daten?


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 13.02.2022, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



meine Liste 100%

Ich habe nur die Fahrgestellnummern genommen bei denen auch das Typenschild mit Moped sichtbar war.
Von den Typenschildern habe ich die Fotos.

Ob sie in die DDR oder in den Export gingen, kann ich nicht sagen.
Gekennzeichnet sind davon ja nur ein Teil.
Mein S50B hatte keine Kennzeichnung, aber auch kein Befestigungsloch für die Hupe am Herzkasten, es gab eine ABE vom KBA

Meines Wissens nach wurden ja ab 419xxx bereits die S50B1 produziert.

Wer noch welche kennt, kann sie ja für eine Liste zukommen lassen, evtl. entsteht dann ja mal eine brauchbare Aufstellung.


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 13.02.2022, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



QUOTE (Pyramidenverleih @ 13.02.2022, 19:36)
meine Liste 100%

Ich habe nur die Fahrgestellnummern genommen bei denen auch das Typenschild mit Moped sichtbar war.
Von den Typenschildern habe ich die Fotos.

Ob sie in die DDR oder in den Export gingen, kann ich nicht sagen.
Gekennzeichnet sind davon ja nur ein Teil.
Mein S50B hatte keine Kennzeichnung, aber auch kein Befestigungsloch für die Hupe am Herzkasten, es gab eine ABE vom KBA

Meines Wissens nach wurden ja ab 419xxx bereits die S50B1 produziert.

Wer noch welche kennt, kann sie ja für eine Liste zukommen lassen, evtl. entsteht dann ja mal eine brauchbare Aufstellung.

Hallo Bernd,
danke für deine schnelle Antwort. Eine schöne S50 hast du da!


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 14.02.2022, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



QUOTE (Pyramidenverleih @ 13.02.2022, 19:36)
......

Meines Wissens nach wurden ja ab 419xxx bereits die S50B1 produziert.

.....

Also meine 1976 S50 B hat die 4193xxx und das ist eine B , nix B1 . hmm.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 14.02.2022, 05:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



QUOTE (AbundZuS50 @ 14.02.2022, 00:15)
QUOTE (Pyramidenverleih @ 13.02.2022, 19:36)
......

Meines Wissens nach wurden ja ab 419xxx bereits die S50B1 produziert.

.....

Also meine 1976 S50 B hat die 4193xxx und das ist eine B , nix B1 . hmm.gif

Kannst/willst Du ein Foto vom Typenschild schicken?
Dann würde ich sie mit in die List aufnehmen.


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 14.02.2022, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Foto schicken ansich kein Problem.
Aber was war nochmal der Sinn ?
Hab ich nicht ganz geschnallt . _uhm.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter