S50B 1976 Winterprojekt
matzerix1985 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 11396
Mitglied seit: 07.09.2020
|
Ist diese FIN Liste aus dem Internet überhaupt zuverlässig? Ende 76 sollte es eigentlich keine B mehr geben, wenn die B1 ab Januar 76 schon gebaut werden sollte.
--------------------
Viele Grüße Mathias
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
Habe jetzt mal ein paar im Netz zu findende Typenschilder welche Original wirkten mal aufgelistet. Alle Typenschilder sind/waren öffentlich sichtbar. Ich würde jetzt behaupten das die S50B mindestens bis Anfang 429xxxx vermutlich parallell zur S50B1 gebaut wurden und auch nicht nur für für den Export. Alle zum Verkauf angebotene und abgebildeten Mopeds hatten auch wirklich eine interne Zündspule.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
Ja die Dämpfer war das vorletzte Originlteil was noch fehlte, sieht jetzt passender aus Den Rücklichthalter habe ich noch ergattern können und wird noch gestrahlt bevor er das Moped ziert. Den Tank bekomme ich nicht weiter hinter, sehe aber diesen Abstand sehr oft und ich erinnere mich daran früher in meiner Jugend da immer einen Putzlappen reingesteckt zu haben. Die Bapperle sind meiner Meinung nach auch zu tief, hatte die Seitendeckel damals lose auf den Tisch beklebt. Ist nicht ganz so tragisch, kommen jetzt die Wasserschieber vom Simsonsammler drauf.
--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
Was in Juni 2021 wiedermal auf einem Campingplatz begann und dem Sommer über bei schlechten Wetter wieder aufgebaut wurde, hat jetzt sein Happy-End. Ich gebe zu, zwischenzeitlich schon daran gedacht zu haben, das es sich doch um ein Ungarnmoped handeln könnte. Gestern. etwas mehr als 6 Monate nach der Beantragung der Betriebserlaubnis (bereits vom Campingplatz aus), kamen sie, die Papiere und runden diese Geschichte des eigentlich schrottreifen Mopeds aus meiner Sicht wunderschön ab. Fotos mußte ich auch schicken.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
QUOTE (Pyramidenverleih @ 05.11.2021, 19:05) | Habe jetzt mal ein paar im Netz zu findende Typenschilder welche Original wirkten mal aufgelistet. Alle Typenschilder sind/waren öffentlich sichtbar. Ich würde jetzt behaupten das die S50B mindestens bis Anfang 429xxxx vermutlich parallell zur S50B1 gebaut wurden und auch nicht nur für für den Export.
Alle zum Verkauf angebotene und abgebildeten Mopeds hatten auch wirklich eine interne Zündspule. |
Wie gesichert sind denn die Daten?
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
QUOTE (Pyramidenverleih @ 13.02.2022, 19:36) | meine Liste 100%
Ich habe nur die Fahrgestellnummern genommen bei denen auch das Typenschild mit Moped sichtbar war. Von den Typenschildern habe ich die Fotos.
Ob sie in die DDR oder in den Export gingen, kann ich nicht sagen. Gekennzeichnet sind davon ja nur ein Teil. Mein S50B hatte keine Kennzeichnung, aber auch kein Befestigungsloch für die Hupe am Herzkasten, es gab eine ABE vom KBA
Meines Wissens nach wurden ja ab 419xxx bereits die S50B1 produziert.
Wer noch welche kennt, kann sie ja für eine Liste zukommen lassen, evtl. entsteht dann ja mal eine brauchbare Aufstellung. |
Hallo Bernd, danke für deine schnelle Antwort. Eine schöne S50 hast du da!
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
Foto schicken ansich kein Problem. Aber was war nochmal der Sinn ? Hab ich nicht ganz geschnallt .
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|