S50B 1976 Winterprojekt
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
QUOTE (m@ngo @ 25.10.2021, 20:09) | Hier nur mal ein Beispiel einer sehr frühen B1. 42000... Abziehbilder auf tank dunkelblau, auf seitendeckeln ein mittleres blau, vielleicht auch verblichen. Handhebel Alu, Scheinwerfer wie die B. |
Ähm, da komme ich jetzt nicht ganz mit. Meine B hat fast die selbe Rahmennummer (ersten 3 Stellen sind gleich) wie die von dir gezeigte B1. Die S50b kam doch vor der B1 und soll Kunststoffhebel haben?
--------------------
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
Nun ... er meint, dass das Typenschild "B" falsch ist. Dann wäre sie ohne die ganzen 75er Eigenheiten gekommen. So habe ich es noch nicht gesehen. Aber da ist was dran ... Ich hab ne VIN 425... - Das ist Mitte 76 und eine B1. Dann noch eine 4269... auch schon September, B1. 431 war schon 02-1977 ... B1. Deine 428 wird also irgendwo 11/12-1976 sein. Da hat der m@ngo schon Recht ... ein echtes "B" klingt da unwahrscheinlich. Dann wären aber Deine hellblauen Schriftzüge korrekt! Du müsstest nur nochmal ne Zündspule hin hängen und das Zündkabel da durch wurschdeln.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
Dann würde ich eine B1 basteln und das Typenschild wäre nicht richtig, das glaube ich nicht. Wenn da nicht die alte Zündung drin gewesen wäre, auch die Motornummer passt. Am Rahmen und Typenschild habe ich auch keine Zweifel, werde aber das alte Schild entfernen und den Kopf vom Rahmen mal stahlen. Sieht original aus. Export ohne Kennzeichnung? Plastikgriffe waren dran aber weil es eine B ist ... oder was nun auch wirklich ... Evtl. wurde ja nochmal eine Serie B nachgelegt, die 21Watt Limas waren Mangelware und die haben die vom N genommen und ne Serie B daraus gemacht. Mal sehen was das KBA sagt, dauert ja nur noch 2 Monate, hatte es gleich im Urlaub aus dem Wohnwagen beantragt Ich hoffe es hüpft noch eine Erklärung/Lösung für das ganze aus der Kiste
--------------------
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
Vielleicht hatten Sie keine Typenschilder!? Wenn man genug hat, kann man beim Schrank aufbauen schön ausgleichen. Wenn jetzt der Enkel die Neubauwohnung der Oma auflöst, fällt er um. Rein vom Schriftbild, hätte ich gesagt, dass es echt ist. Ist es wahrscheinlich auch. Nur eben falsche Plakette genommen
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
Das hab ich grad aus Kleinanzeigen gezogen. Die 421 würde ich auf Ende Februar schätzen. Da erscheint mir ein "B" noch als plausibel.
Angefügtes Bild
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
|
Aber die Export Mopeds wurden doch eigentlich immer gekennzeichnet. Fahrgestellnummer ist jedenfalls Ende 1976. Fakt ist auch das da schon Kunststoffgriffen ran gehören, mach ich dann auch. Das Rücklicht und Blinkerhalter dürfte dann auch schon getrennt sein, die Blinker vorn oder hinten geschraubt? ... ich bastel mal eine Übersicht, sieht ja wirklich keiner so richtig durch und wird vielen helfen Noch 6-8 Wochen, dann meldet sich ja das KBA und werde sehen was passiert. sonst halt zu TÜV oder Dekra, mir geht es aber vor allem darum warum da zwischen den S50B1 noch S50B gebaut wurden. Lief es evtl. doch parallell?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|