MZ TS 150 will nicht mehr !, Simmis
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Hallo Ich hab die Batterie wieder vollgeladen und sie hat nun auch wieder 6,6 bei Zündung aus und 6,1 bei Zündung an ! Den Kopf könnte ich noch planen, da habe ich noch Schleifpaste 2 Körnungen, von meinen EMW Ventielen da ! Einen Regler könnte ich auch noch kaufen, aber sie müsste doch wenigstens einmal Husten oder ? Zum anschieben, bin ich zu alt, da klappern meine Ventiele zu sehr für ! Mein Urlaub ist nun auch vorbei und ich muss nun immer nach und nach ,ein Schritt ,nach dem anderen machen ! mein Enkel ,hat ja noch ein paar Simson Mooeds hier ,zum fahren ! Aber ihr wisst ja ,wie das ist ,dass lässt ein keine Ruhe soetwas ! Schön den Tank damals ,von innen machen lassen, sieht heute noch aus, wie neu ! Usw.usw . jo nun heißt es cool bleiben und alles durchschauen ,nach und nach ! Sonst gebe ich irgendwann den Löffel ab und die Karre steht immernoch so da ,dass geht ja garnicht soetwas !
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ENIGMA |
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Deinen Vergaser kann ich gerne testen, ich habe eine 125 und 150er dafür da. Meine Adresse bekommst du per Privatnachricht. Ich weiß, in welchem Dilemma du gerade steckst, weil ich auch eine Zeitlang ein schier unlösbares Problem an einer TS hatte, bis ich endlich auf den Fehler kam. Du solltest Stück für Stück mit Austauschteilen in der Bordelektrik testen, wo der Fehler liegt, so habe ich das damals gemacht. Kollektor und Lima tauschen, Regler, Kerzenstecker, Kerze, Zündspule aussen, Ein-Schalter in der Lampe alles okay? Sind die Flachsteckhülsen oder deren Kabel schwarz oxidiert? Nicht doch irgentwo ein Bruch? Weisst du, nach meiner Erfahrung muss die Zündung gar nicht 100%ig eingestellt sein, sie springt trotzdem an. Ich habe manchmal als Starthilfe etwas Benzin oben in die Kerzenöffnung getan, ein Schnapsglas, nicht mehr, sonst droht Pleuelschlag. So kannst du zumindest deinen Vergaser aussliessen. Wetten das der Fehler in deiner Maschine was ganz banales lächerlich kleines ist???
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Hallo ENIGMA testet mit den Vergaser ,die Lima und den Regler, dann kann ja nüscht mehr schief gehen ! Ich mach inzwischen, wenn ich immer am Wochenende, nach Hause komme, die Kontackte sauber und schaue mal, nach den Steker vom Kabel und ob eins ab ,oder gebrochen ist ! Es geht aufwärts Leute !
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ENIGMA |
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Kurzer Abriss zu den Fahrzeug Teilen von Guido, welche ich mir letzte Woche angesehen und getestet habe. Der Vergaser hatte eine 95er statt 75er Startdüse, er ist nun auch vom Schwimmer Niveau eingestellt, sonst war alles in Ordung. Er wurde ausserdem gereinigt und gut abgedichtet. Regler hatte Kurzschluss durch eine kleine Brandbrücke in einem der Kontakte, funktioniert jetzt wieder. Auf der Lima war die Kondensator Steckkontaktfahne so nahe am Kondensator Grundkörper, das Kurzschluss provoziert sein kann, je nachdem wie herum man den Flachkontakt steckte, die Schleifkohlen habe ich gleich wurden durch neue ersetzt, die Litzen waren nicht mehr die besten. Die ganze Lichtmaschine habe ich gereinigt, überall war Kohlebürstenstaub. Der ZZP ist auf meinen Konus eingestellt, den musst du natürlich auf deinen Anpassen. Alle Teilen liefen danach perfekt in unserer MZ, sie sind also unmöglich nicht die Fehlerursachen (mehr). Sie spingt immer sofort an, schon beim ersten Kick und kaltem Motor! Alles weitere muss Guido am Fahrzeug testen, die Teile sollten zurück sein, er kann ja mal eine aktuelle Information geben? mfg Enrico
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Hallo Die Teile sind zurück und die MZ Läuft wieder ! Die Nadeldüse war etwas zu groß und die Kabelklemme ,von den Kondebsator ,war ziemlich dicht ,am Kondesator drann ,es könnte sein, dass dort, der Fehler war ! Ich habe in der Zwischenzeit, die Kabelstecker die angesammelt waren, habe ich ausgetauscht und die neue Batterie, kam heute auch ! Nu löppt Sie wieder ! Danke nochmal, für eure Hilfe ! MfG Guido
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ENIGMA |
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Nach dem reinigen und wieder zusammen setzen. Kleiner Hinweis. Über dem Unterbrecher Kontakt gehört eigentlich ein Schutzfilz, da hatte ich aber keinen da. Den Schmierfilz habe ich leicht geölt, den stellst du so ein, das er nur den höchsten Punkt deines Nocken berührt. Den Einbau der Lima erleichtert folgender Hinweis: Nimm die Federspangen der Kohlen heraus, ziehe die Kohlen so zurück, das sie am Kolektor vorbei passen, die Lima verdreht einsetzen und dann an die richtige Lage einrasten, Federspangen einsetzen und Lima anschrauben, Kabel stecken, , fertig.
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ENIGMA |
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So, letzter Schritt, Zündung einstellen. Motorlauf und Funktion vom Regler kann ich hier nicht beweisen, , da musst du mir einfach vertrauen. Kontrollleuchte Rot ging normal aus nach Start, und es schalteten auch die Kontakte im Regler. War mir ein Vergnügen! Mfg Enrico
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