MZ TS 150 will nicht mehr !, Simmis
gs51 |
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QUOTE (Seitenwagen @ 20.06.2021, 21:15) | Benzin läuft gut den Unterbrecher, habe ich nun auf 0,3 kann ja morgen mal, auf 0,4 stellen ! Die Fussdichtung und die 3 Simmerringe sind neue braune drinn! Wenn die Prüflampe ausgeht ,dreh ich knapp 3 Umdrehungen, nach rechts und dort ist dann der OT ! Umgekehrt von OT knapp 3 Umdrehungen ,nach links ,dann geht die Lampe, wieder an ! Alles wie es sein soll ! Eigentlich kann das wirklich nur noch, der Vergaser sein ! Aber die Einstellung mit 27 Ventil zu und 34 Ventil auf ,vom Schwimmerrand stimmt do auch ,laut Forum Oder wie ist das, bei der TS 150 ? |
Hallo kann jetzt nicht genau sagen ob eine Umdrehung auch 1mm ist , aber die Zündung sollte 3mm vOT sein nicht 3 Umdrehungen kannst ja auch mal die Platte wo der Unterbrecher drauf ist auf Lochmitte stellen, das sollte ungefähr passen, besser ist es mit Einstelluhr
GRuß
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Hallo Ja Sorry, hab vergessen, es dazu zu schreiben ! Ich habe die Zündung natürlich, mit der Uhr und Lampe eingestellt ! Dann habe ich heute, mal nachgeschaut, ob der Vergaser auch gu6,mit Benzin gefüllt ist und habe das ,von der untersten Stelle ,der Wanne gemessen ! Da war auch genug drinn ! Ich glaube ich such mir erstmal einen ,der den Kompressionsdruck messen kann ! Hat einer von euch, dass schon mal gemacht ? Wenn ja ,wäre die Werte ,mal interessant !
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Genau das ist das Problem ! Das ist das erste mal ,das ich die Welt nicht mehr verstehe ! Ich mach Sr2 Motore ohne Ende ,bei der Emw r35 ,hab ich die Ventiele +Ventielsitz eingeschliffen eingestellt ,bei der 1100 Shadow, die Zündspuhlen gewechselt ,den Dopoelvergaser ausgebaut geschallt ,neue Teile reingemacht zusammgebau und mit Syn X ,den Vergaser Dynkronisiert ! Die Dinger laufen ohne Ende, nur hier ,steh ich ,auf dem Schlauch ! Die Kerze ,hab ich heute, wieder mal heraugenommen und wie Du sagst, den Finger mal draufgedrückt und Druck war da ,nur was mich stutzig macht, ist das an meinem Finger, kein Spritt drann war ! Normalerweise müsste was drann sein ,wenn man, so wie ich ,ein paar mal getreten habe, Spritt drann sei n ! Vielleicht doch nur der Vergaser !? Aber wenn ich das Starterspray einsprühe ,müsste die TS ,doch wenigstens ein zwei mal knattern oder ? Nüscht macht sie ,ich lass mich scheiden !😂 Ideal wäre ,wenn ich einen anderen Vergaser ,zum Testen hätte , der auch getestet wurde, ob es wirklich daran liegt ! Ich habe schon soviel Zeit und auch Geld reingesteckt, dann wäre es zu schade ,dss Teil, in die Ecke zu stellen und sich meine Enkel , damit herumärgern ,zu lassen . Obwohl das auch eine gute Idee ist ,hab ich eine SORGE weniger ! Nee mach ich nicht ,lässt mir ja auch keine Ruhe ! Dad ist nur blöd ,wenn man, alles neu drinn hat, der Funke gut ist ,den Vergaser neu bestückt hat und die Zicke kein Muck macht ! Vielleicht finde ich ja einen ,der mir im Winter mal einen Vergaser ,zum testen gibt ,wo die Maschine mit gelaufen Ist ,dann kann ich das ,schon mal ausschließen ! So mussich jetzt eins ,nach dem anderen ausprobieren ,hilft ja alles nüscht !
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Das sind die Teile ! Die habe ich alle zum laufen gebracht bekommen ,aber sin gezockt, hab ich bis jetzt, noch nicht gehabt ! Aber daraus ,kann man ja nur lernen ! Beim Hühnerschreck MAW ,hab ich den Motor gemacht und die 6er Schraube vergessen ,wo man beim Zylinder ,den Spritt auslaufen lassen ja n ,wenn der abgesoffen war ,das war auch ein Affentanz ! Vielleicht ist das ja, auch nur son Scheiss
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Hallo Guido, als Tipp: für Unterlagen zur MZ schau mal auf miraculis.de. Da gibts zumindest schon mal eine ETL und Bedienungsanleitung zu dem Modell. Desweiteren: wenn du schreibst, sie reagiert nicht auf Starterspray, dürfte ein anderer Vergaser wenig bringen Von demher scheint doch was an der Zündung nicht zu stimmen. Welche Spannung hat deine Batterie in verschiedenen Zuständen bspw. - Zündung aus - Zündung an - Spannungsabfall über der Sicherung - usw. Funke ist nicht gleich Funke! Die Unterbrecherzündung bei der TS benötigt eine ausreichend geladene Batterie meines Wissens nach. Auch wenn die Spannung an der Batterie selbst als ausreichend hoch gemessen wird, wieviel davon kommt noch beim Unterbrecher/Zündspule an (Stichwort: hohen Spannungsabfälle durch Übergangswiderstände an korrodierten Kontakten etc.). PS: Wenn du mal im mz-forum suchst, da gibts mehr Treffer zu deinem Problem bzw. den Eigenheiten zur TS 150. Auch gibt es hier ein genaues Messprotokoll um die elektrische Anlage Schritt-für-Schritt auf Spannungsabfälle etc. zu prüfen. Viel Erfolg Nico
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Hallo Nico Vielen Dank, für deine Hilfe ! Hab mir bald, schon soetwas gedacht ! Und genau da ,bin ich an meine Grenzen gekommen ! Ich baue dir die Dinger auseinander und wieder zusammen, die Zündung einstellen, geht such gut, mit Messuhr und Lampe ,aber mit Strom messen und son kram, da hab ich überhaupt kein Plan ! Deswegen bekomme ich das hier ,diesmal auch nicht hin ! Scheisse ! Da muss mal ein Elektrischer ran ! Ein Multimeter hab ich ja da ,zum Messen wieviel Strom, die Batterie von der Lima, bei der Shadow und bei meinen PKW s ankommt ,dass bekomme ich gerade noch sooo hin ! Wenn hier ein Elektrischer bei ist und seeeehr viel Geduld, mit mir hat ??? Freiwillige bitte ein Schritt vor ! Muss ja nich sofort sein ! Ich komme ja sowieso nicht weiter ! Jo das hat mich auch stutzig gemacht ,dass die Liebe ,noch nicht einmal hustet, beim Starterspray ! Aber ich lasse mich nun doch nicht Scheiden, von der guten TS !
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Hallo Ja drei Umdrehung nach links von OT ,mit der ZÜNDUHR ! Der Kopf, ist nicht geplant, aber die TS lief ja ein paar Runden ,bevor sie ausgegangen ist ! Ich bräuchte einen ,der Ahnung, von der Elektrick hat ,weil ich glaube, dass es daran liegt . Ich hab ja schon fast alles durch jetz ! Wie Nico schon geschrieben hat ! Ich hatte mal die Spannung der Batterie ,bei Zündung an gemessen und bei Zündung aus ! An =5,1 V und aus ÷5,8 ! Das war hetz aber nachdem ich schon eine Weile, mit herumgespielt hatte, Bach dem aufladen ! Jetz habe ich sie wieder vollgeladen ! Hat der Regler auch etwa,mit der Zündung zu tun ,oder ist der nur, für das laden der Batterie zuständig ? Schön wäre er, wenn mir einer die Schritte sagen könnte, was ich nachprüfen kann, ob der Funke ,der super zu sehen ist, auch im Topp ,die Leistung bringt, wie es soll ! Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung von ! Ein Multimeter, hab ich da und die Spannung messen bekomme ich gerade noch so hin ! Also wie gesagt, die Zündung, habe ich auch bei meinem anderen schon seeeehr oft eingestellt und die laufen alle gut ! da brauch ich hilfe, vom Elektriker
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