Ein Piccolo 5 ist endlich meins!, Restauration folgt zu ungewisser Zeit...
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079
|
QUOTE (krause-piccolo211 @ 12.06.2021, 19:13) | Interessant wäre bestimmt eine Aufbau Doku eines Piccolo´s. Das Problem ist ja auch die Ersatzteilversorgung. Nicht vom Motor sondern eher die ganzen speziellen Bolzen / Schrauben / Federn / Klemmer - kleinteile halt.
Interessant wäre für mich wie bei deinem Piccolo hinten die Bremsseile beim Rad hinten dran ist ?
Und wo die weißen Knöpfe sind ? für was auch immer die sind. Hab ich icht und sieht bei mir anders aus. |
Moin, da meines Augenscheinlich komplett ist , mache ich mir wegen der Kleinteile keine großen Sorgen. Verzinken / Verchromen, sofern nötig, ist kein Problem. Das macht mein Alter Herr selber. Fotos von der Seilführung und der Aufnahme am Rad bekommst du. Die Beiden weißen Knöpfe sind einmal Zündung an/aus und Licht an/aus. Eine Aufbaudoku wird selbstverständlich kommen. Aber vorher sind noch andere Projekte dran. Ist ja nicht das einzige Vehikel welches sich hier bei mir die Räder in den Tank steht
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
|
Moin, um das Thema Motor mal wieder aufzugreifen: Bei Kleinanzeigen ist aktuell ein /5 zu verkaufen. Auf einem Foto erkennt man die Positon der Motornummer. Der Position nach handelt es sich hierbei um einen SR1 Motor. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...560311-305-3911Wie sehen das die SR Spezialisten? SR 1 Motor oder nicht? @krause-piccolo211 deine Fotos mache ich, wenn ich es nicht wieder vergesse, heute Abend.
Angefügtes Bild
--------------------
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
|
QUOTE (der Lehmann @ 07.07.2021, 16:38) | QUOTE (essiquäler @ 07.07.2021, 17:29) | Das ist KR 50 |
Die Fixierschraube für die Kickstarterwelle ist zwar schlecht zu sehen, aber ich tippe auch auf KR-Motor.
|
Aber wie erklärt ihr dann den Ort der Motornummer? Ich schreib mal den VK und frage ob er mir Motornummer verraten würde. @krause-piccolo211 Anbei die Fotos, reichen die oder benötigts du weitere?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
QUOTE (Freak @ 08.07.2021, 10:43) | QUOTE (der Lehmann @ 07.07.2021, 16:38) | QUOTE (essiquäler @ 07.07.2021, 17:29) | Das ist KR 50 |
Die Fixierschraube für die Kickstarterwelle ist zwar schlecht zu sehen, aber ich tippe auch auf KR-Motor.
|
Aber wie erklärt ihr dann den Ort der Motornummer?
Ich schreib mal den VK und frage ob er mir Motornummer verraten würde.
@krause-piccolo211
Anbei die Fotos, reichen die oder benötigts du weitere?
|
Die frühen KR50-Motoren hatten die Nummer auch an dieser Stelle.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|