Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoantrieb-Mitnehmer zu viel "Luft" im Limadecke
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 02.05.2021, 04:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973

Hallo, ich wollte meinen Tachoantrieb am S50 tauschen, da der alte am Anschluss für die Tachowelle etwas "ausgelutscht" ist.
Nun ist mir aufgefallen dass der alte Mitnehmer beim Ausbau sehr straff im Limadeckel saß und nur sehr schwer raus zu bekommen war. Den Neuen hingegen kann man fast "reinwerfen" hat viel Spiel zum Gehäuserand sowie zur Sicherungsspange die zwischen der Plastikscheibe vom Mitnehmer und Lagergehäuserand fast verschwindet. Dadurch kippelt der Mitnehmer ziemlich umher und dreht nicht gut.
Meine Frage ist nun, ob das Problem schon mehrere von euch hatten und ob es dafür eine eventuell eine Lösung giebt.

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Bastell
Geschrieben am: 02.05.2021, 09:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10969

Wenn das Geäuse vom Tachomitnehmer orig. DDR ist, müßte der Tachomitnehmer den es bei OstOase gibt passen. Da steht, das es ein DDR-Altbestand ist.

Das Proplem hatte ich auch schon, das sind halt die Nachbauteile, die passen meist nicht, weil die Hersteller nichts zum Nachmessen haben, oder blind sind usw.

--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 02.05.2021, 12:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

laugh.gif ich dachte die Qualität wird mal besser, denn es muss ja irgendwann mal auffallen. Danke für den Tip, das hätte ich gerne probiert, aber bringt mich nicht weiter, da ich einen Antrieb für ein Ritzel mit 14 Zähne benötige und dieser ist für 13. sad.gif

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter