Zündkerzengewinde reinigen, wenn die Kerze schwer rein geht...
Andi0105 |
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Ich find Thorstens Idee gut. Manchmal findet man auch demontierte Zylinderdeckel, wo schon etwas Gammel am Gewinde ist. Da ist das sicherlich eine Option. Mfg Andi
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Otto |
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Kompetenzgerangel - da bin ich dabei, da muss ich mitmachen. Außerdem ist mein zweiter Vorname "Öl ins Feuer gießen." Ihr habt doch alle keine Ahnung. Nur ich weiß wie es richtig geht, weil ich habe ein Diplom. p.s.: Auch ich verbringe jeden Tag 8h bei Zeiss in Jena. Und ich habe den Job auch vor 25 Jahren von der Pike auf gelernt. Nicht alles was ich auf Arbeit mache - wo ich aus dem vollen Potpourri eines Großkonzernes schöpfen kann, muss und kann ich zuhause im Privaten auch so machen. Zum Glück. Aus meiner Sicht hat jede Methode vom Papiertorpedo bis zum Highend Gewindebohrer seine Berechtigung und seine Anwendung. Ich habe die alle schon angewendet, je nachdem was das Ziel war und welche Möglichkeiten und Werkzeuge ich gerade zur Verfügung hatte. Und wenn das dann mal nicht funktioniert und man "nur" die Grenzen einer bestimmten Methode kennenlernt, dann wird man davon auch nicht dümmer.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Orionheizer |
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Wenn es klemmt, nehm ich nen ordentlichen Gewindeschneider. Wenn der Kopf drauf bleibt, den Gewindeschneider schön einfetten, dass die Brösel nicht so rein fallen. Gegen Süff hilft auch einlegen in Bremsflüssigkeit und dann Kaltreiniger und Kärcher. Wer hat, Ultraschallreiniger. Alupaste am Gewinde hilft vorbeugend! Wenn einer Motoröl gefahren ist, die Ölkohle geht schlecht weg. Gibt aber Ölkohleentferner. Des Zeug ist aber nicht billig, könnte unwirtschftlich sein.
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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
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