SR2 Einsteigerfragen
601/SR2 SW |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4774
|
Hallo zusammen, ich hab vor kurzem bei einer SR2 zugeschlagen und möchte Sie jetzt wieder auf die Straße bringen. Den Zustand würde ich generell als recht gut beschreiben, der Motor läuft und Beschädigungen konnte ich keine feststellen. Nachdem ich aber absoluter DDR Moped Neuling bin, habe ich noch ein paar Fragen: - Ich bin auf der Suche nach der Rahmennummer und konnte unter dem Sattel wie auch am Motor Nummern entdecken. Diese sind aber unterschiedlich. Vom optischen Eindruck des Motors denke ich aber das noch der Original Motor verbaut ist (ist aber reine Spekulation). Passiert was oder kann es mir schaden die Nummern hier rein zu schreiben? Bzw. wo sollten diese Nummern zu finden sein? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es eine SR2 oder eine SR2E ist. Zumal ich für das KBA die Nummer ja auch benötige. - Wie schaut es mit dem zul. Gesamtgewicht aus? Dank meiner Größe und eines gewissen Bauchansatzes komm ich auch gute 100Kg Gewicht, laut Daten ist aber nur eine "Zuladung" von 92kg "erlaubt". Verträgt das Moped auch mehr? Oder scheiterts hier schon mitm Fahren? - Woran kann ich erkennen welche Sattelfeder ich benötige. Ich habe zwei Varianten gefunden - einmal zum schrauben und einmal zum Stecken. Kann ich davon ausgehen, das ich die zum schrauben brauche, da ich eine "Mutter" (wie hier zu sehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...sPageName=STRK) im Rahmen gefunden habe? Danke im Voraus. Gruß Jörg PS.: Anbei ein Foto vom Moped
Angefügtes Bild
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (601/SR2 SW @ 12.08.2011, 12:26) | - Woran kann ich erkennen welche Sattelfeder ich benötige. Ich habe zwei Varianten gefunden - einmal zum schrauben und einmal zum Stecken. Kann ich davon ausgehen, das ich die zum schrauben brauche, da ich eine "Mutter" im Rahmen gefunden habe?
|
Viele Deiner Fragen kannst Du bereits über die "Suche"-Funktion oder die Beiträge oben unter "Gepinnt" klären. Du hast entweder den Sattel Nr. 7 oder Nr. 8 aus dem Beitrag "Alle Sättel". Hier. Es gibt da nur eine Sorte Federn. Die Einstellung der Federspannung erfolgt mit der "Mutter", die Du gefunden hast. Das Prinzip findest Du hier.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
601/SR2 SW |
|
Newbie
|
@ Wolfgang: Danke für die Links. Ich lese zwar schon seit einigen Tagen in diesem Forum mit und war der Meinung mich durch die gepinnten Beiträge gelesen zu haben, der Teil ist mir aber trotzdem durch die Lappen gegangen. Zu den Nummern: Folgende Nummern habe ich an der SR2 entdeckt: Motor: 818002 Rahmen: 0200868 (die zweite Null hat einen Kranz außenrum, kennt einer die Bedeutung?) Zu den 8 Kilo Mehrgewicht:
Angefügtes Bild
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (Beck´s @ 16.08.2011, 11:28) | Die wird wohl mal jemand nachgeschlagen haben. |
So wurden Ersatzrahmen gekennzeichnet. Die Frage ist, ob das KBA dafür eine Betriebserlaubnis erteilt. Ihr könnt ja mal berichten es würde mich sehr interessierten Hier mal eine E-Rahmennummer vom SR1. Das Foto wurde auf dem Teilemarkt in Ottendorf gemacht. Den Rest des Rahmen haben wir leider nicht geknipst. Der Rahmen war aber ungebraucht, Pionierehrenwort.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
601/SR2 SW |
|
Newbie
|
Ob unter dem Federkasten eine Nummer zu finden ist muss ich mal schauen. Wenn nicht, dann am besagten Steuerkopfschild. Aber sorry für die blöde Frage: Wo finde ich dieses?
|
|
|
601/SR2 SW |
|
Newbie
|
Dann werd ich mal die Tage da nachgucken. Dauert wahrscheinlich aber bis zum Wochenende, da die SR2 bei meinem Eltern in der Scheune steht...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|