max. Geschwindigkeit, warum dreht der Motor nicht höher
mad-max |
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Hallo Jungs, ich habe eine Technische Frage. Wenn ich auf der geraden so ca.40-45 Kmh fahre dann merke ich wie der Motor leicht stottert bzw. nicht schneller fahren will. Es fühlt sich an wie ein Begrenzer. Ich denke die Drehzahlen sind noch nicht ganz ausgeschöpft. Im Stand dreht er ja auch höher beim kurzzeitigen hochdrehen. Ich habe vorn ein 16 Ritzel drauf. Auch beim leichten Bergabfahren geht’s mit den Drehzahlen nicht höher. Was begrenzt die Drehzahlen? Liegt es eventuell an dem Unterbrecher? Natürlich möchte ich den Motor nicht kaputt machen, ich will nur optimieren. Achso und noch was. Gibt es einen Trick oder irgendein Teil, das das pendeln von meinem Tacho verhindert. Der schwingt so von 30-50 Kmh. Ich habe sogar eine neue Tachowelle eingebaut aber ohne größeren Erfolg. Gruss Tino
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Stefan |
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Hallo, der Motor wurde so konstruiert, um genau diese Geschwindigkeit zu schaffen. Natürlich kann man mehr aber das hängt von verschieden Dingen ab. Auf wie viel mm vor OT hastn du die Zündung? Wegen Tacho: dein Tachowellenanschluss könnte ausgelutscht sein. Stefan Edit: Wenn dein Tacho so dermaßen schwankt, wie willst du da ne genaue Geschwindigkeit von 40 km/h feststellen?
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mad-max |
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Hallo Stefan, habe die Zündung auf 2,5 +/-0,2 vor OT eingestellt. Also so gut wies ging. Motor zieht auch gut und hängt gut am Gas. Unterbrecher natürlich auch eingestellt 0,4 mm. Ich habe keinen Leistungsvergleich zu anderen Essis!! Den Tachoantrieb hatte ich zerlegt und gut gefettet. War eigentlich noch gut in Schuss. Ich glaube nicht, das das pendeln vom Tachoantrieb kommt. Es liegt warscheinlich am Knick zum Eingang der Lampe. Die Welle muß ja an der Hupe vorbei und von unten in das Lampengehäuse. Und da ist die engste Biegung der Welle. Gruss Tino
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Riemrunde |
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Oh, das klingt interessant. Welche Düsen hast Du verbaut? Habe beide Probleme (Höchstgeschwindigkeit und Tacho) auch und hab es bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
MfG Dirk
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Sachswolf |
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Alsm meine Motoren liefen, wenn sie überholt waren, immer 50 km, ohne irgendwas zu optimieren, oder zu verändern. Diese Motoren schaffen unverbastelt locker diese Geschwindigkeit. Benket auch euer Gewicht. Schlackerne Nadeln kommen vom ausgenuttelten, oder mieß gefetteten Tachontrieb...
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BlueKR50 |
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Hallo Tobi... ja das ist oft so... dann wird der Luftdurchsatz erhöht... dadurch eine bessere Verbrennung wenn der rest stimmt... Die alten Luftfilter sind auch nicht gerade Leistungsfördernt... Gruß Matze
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