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> falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
Thommy'Simson
Geschrieben am: 12.08.2022, 06:07
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Gestern endlich den Termin in der Zulassungsstelle gehabt. cool.gif

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 12.08.2022, 06:10
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Gestern Abend noch im letzten Sonnenlicht, die erste größere Runde gefahren. wink.gif

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smartsurfer81
Geschrieben am: 12.08.2022, 08:35
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Gute Kennzeichenwahl, habe ich auch. Top.
Und wie läuft er so?
Krümmer ist gar nicht blau _uhm.gif
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 12.08.2022, 12:42
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QUOTE (smartsurfer81 @ 12.08.2022, 08:35)
Gute Kennzeichenwahl, habe ich auch. Top.
Und wie läuft er so?
Krümmer ist gar nicht blau _uhm.gif

ist ein Muss an soeinem Fahrzeug.! wink.gif


Nee, ist ein Edelstahlkrümmer. Der wird nicht blau, eher wenn überhaupt nur leicht golden.

Hmm, man kann jeden Gang gut und weit ausdrehen. Allerdings hab ich noch kein Volllast bis zum überdrehen im 4. Gang gemacht. Paar Kilometer fahr ich noch etwas entspannter, dann kriegt er Zunder.! Aber er fährt sich kraftvoll und geiles Sauggeräusch. cool.gif


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smartsurfer81
Geschrieben am: 12.08.2022, 13:39
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Ich würde da gar nicht mehr Absteigen, wenn er so geil läuft mach die 300 Kilometer voll und schau was geht rolleyes.gif

Was mir nicht einleuchtet bei dem Kennzeichen, warum Saison???
Das Moped kostet nicht mal 20 Euronen im Jahr
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.08.2022, 13:35
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Ja aber bei 32° macht das Moped fahren auch kein Spaß und zum einfahren auch nicht so ideal. wink.gif


Naja im Winter fahr ich ey nicht damit und spart man paar Euro. wink.gif Ich zahle 49€



"Wer das kleine Geld nicht ehrt, der ist das große nicht wert" laugh.gif cool.gif


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domdey
Geschrieben am: 13.08.2022, 21:28
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Habe kein Saison-Kennzeichen und bezahle um die 40,-€ Haftpflicht. Im Winter fahre ich aber auch nicht. hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 14.08.2022, 07:47
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Ich habe Teilkasko noch mit dazu.


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Freak
Geschrieben am: 16.08.2022, 09:35
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QUOTE (Thommy'Simson @ 13.08.2022, 13:35)
Naja im Winter fahr ich ey nicht damit und spart man paar Euro. wink.gif Ich zahle 49€


Das sagte ich mir auch mal. Ein Beispiel aus diesem Jahr zeigte aber das es gut war das ich bei der ETZ kein Saisonzeichen genommen habe.

am 01.01. diesen Jahres hatten wir hier in der Hannoverraner Ecke 16 Grad Lufttemperatur, Sonnenschein und trockene Strassen.
Mit Saisonzeichen hätte ich blöde aus der Wäsche geschaut.


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Mfg Philipp alias Freak

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wer was hat, bitte per PN melden.
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 16.08.2022, 15:07
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QUOTE (Freak @ 16.08.2022, 09:35)
Das sagte ich mir auch mal. Ein Beispiel aus diesem Jahr zeigte aber das es gut war das ich bei der ETZ kein Saisonzeichen genommen habe.

am 01.01. diesen Jahres hatten wir hier in der Hannoverraner Ecke 16 Grad Lufttemperatur, Sonnenschein und trockene Strassen.
Mit Saisonzeichen hätte ich blöde aus der Wäsche geschaut.

Da muss ich natürlich Recht geben. Es gibt immer mal schöne Tage auch außerhalb der Hauptfahrzeit.

ABER, ich habe ja noch mehrere Fahrzeuge, von daher find ich das jetzt nicht ganz so wild. wink.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 23.08.2022, 16:38
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Nach 110 Kilometern kann ich sagen, der Sperber muss extrem hochtourig gefahren werden und bei leichten Steigungen über lange Distanz geht er im 4. doch ziemlich in die Knie. Bergab fängt er sehr spät erst an richtig in Drehzahlen zu kommen. hmm.gif


Kennt sich jemand mit Übersetzungen aus.? Was würde es bringen vllt die Kurbelwelle zu Kupplung etwas kürzer zu übersetzen.? Würde der Sperber denn langsamer in der Geschwindigkeit werden.?

original Übersetzung ist ja: 21:69 (3,29)

meine Überlegung auf 23:68 (2,95)

Habicht/Star/KR51/1 hat 20:65 (3,25)


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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.08.2022, 18:01
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Nach 110 Kilometern würde ich noch keine Aussage treffen über die Spritzigkeit des Motor.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.08.2022, 22:52
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QUOTE (smartsurfer81 @ 23.08.2022, 19:01)
Nach 110 Kilometern würde ich noch keine Aussage treffen über die Spritzigkeit des Motor.

Seh ich auch so. Wenn mal 500 km abgespult sind, kann man schon eher etwas sagen.

Der Sperber braucht aber allgemein immer hohe Drehzahlen, das is normal. Im 3. Gang braucht man auch gute Drehzahlen, bevor man in den 4. Gang schaltet, sonst ist der wie ein Spargang.


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 24.08.2022, 05:41
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Aber das der Primärtrieb anders ist als bei den anderen Vögeln ist mir gar nicht bekannt.

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Auxburger
Geschrieben am: 24.08.2022, 13:35
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Ist aber so ... der M53/11AR hat übrigens auch 21/62, kompensiert das aber mit einem Kettenritzel 13Z anstatt normal 14Z für dann (fast) gleiche Gesamtübersetzung.

Peter


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