falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019
|
@ m@ngo: Das habe ich mir schon gedacht, dass das Sitzbankblech vom späteren Modell ist und das kleine Blech für die Luftpumpe haben muss. Die Löchen hinten kann man sich zur Not ja selber bohren, das wäre nicht so wild. Das kein eckiges Schanier ist, freut mich sehr, die sind ja Goldstaub. Aber im Etka von 66 ist deutlich ein eckiges zu sehen. Leider sind in den Etka von 64er Star oder Schwalbe das Schanier nicht einzeln aufgeführt, sonst hätte man einfach die Teilenummer verglichen. Das der Sitzbankhaken mit Loch sein muss (fürs Fangband), ist ersichtlich aus den Etka's. Haben 1964 und 1966 die gleiche Nummer: 25 075 "Winkel für Sitzschloß" habe ebend mal verglichen. Ganz genau, meiner hat noch das runde Schlüsselloch.! Das mit dem silbernen Keder wusste ich auch nicht, danke.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (m@ngo @ 28.02.2021, 19:05) | Tut mir leid für dich, aber Jörg hat im Bezug auf die Aussage der Sitzbank unrecht und du hast recht. Es muss ein Sitzbankblech mit Löchern sein und dieses kleine Blech besitzen, zur Befestigung der Luftpumpe, ja. Aber kein eckiges Scharnier, jedoch trotzdem ohne Anschlag und mit Schnur (Fangband). Besonderes Detail welches keiner kennt, nur frühe 66er Sperber haben ein rundes Loch in der Lampenmaske beim Lenkerschloss. Meiner hat ca 4300 Zähler - mehr als deiner und bereits das ovale Loch, und müsste ziemlich spät 66, vom Band gelaufen sein. Ein Freund hat einen frühen 67er der sich in den 7000ern befindet, und schon einige Details anders sind, z. B. Gepäckträger, Sitzbankblech ohne kleines Blechle, keder in der roten Sitzbank grau, (66 silber). |
Schande auf mein Haupt. Ich hatte nicht richtig gelesen. Ich hatte gelesen, die Sitzbank hat die Löcher für das Simson Schild. Das Runde Loch für das Lenkerschloss in der Lampenmaske gab es wie schon richtig geschrieben hast nur bis Anfang 1966. Ist eines von vielen kleinen Details, der frühen Baujahre. Viele Änderungen kamen 1967. So auch der Gepäckträger und Blinker. Beim Keder des Bezuges bin ich mir gerade nicht sicher, muss mal schauen, was mein originaler Bezug für einen Keder hat. Ich meine der ist auch silber.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019
|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|