falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
|
Ich behaupte mal Entwarnung zu geben. Ich habe mal die drei langen Fussrasten, die ich habe, zerlegt. Alle waren am Ende des Rohres abgesägt. Das Gummi hielt aber sehr gut darauf und ich habe jetzt schon mehrfach diese "lange Version" gesehen bei ebay. Muss dann wohl vielleicht damals so gewesen sein, das es einige umgebaut haben. Warum auch immer.?! Also kommen am Sperber auch noch die kurzen wie 64.
--------------------
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
|
Hier soll es jetzt nun auch endlich weiter gehen. Es soll jetzt zeitnah mit dem Zusammenbau losgehen. Welche Stoßdämpfer sind original im 66er Sperber verbaut.? vorn: RENAK C22-70 G13/5 3.416 und dann ist am Ende noch das DAMW Logo hinten: SWH IFA C22-70 - 25/5 6.01/0
--------------------
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
|
QUOTE (smartsurfer81 @ 07.03.2022, 18:30) | Wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese Gummis für den Gepäckträger aus dem Nachbau überhaupt nicht. Originale bekommt man ganz gut wieder sauber. Wie hast du die Röhrchen wieder verstemmt bekommen? |
Ja ist ja nicht jedem sein Geschmack. Selbst wenn man die originalen reinigt, sind die immer noch vergilbt. Dafür das die mal grau waren...... Finde Ich persöhnlich garnicht schön. Bei den 64ern Gepäckträgern, sind die Röhrchen ja quasi nur platt gedrückt worden, dann später mit einem Dreikannt gepresst. Und ich habe einfach vorsichtig wieder den Dreikant aufgebogen und dann anschlißend gleich versiegelt, die sieht man ja ey nicht so genau, weil die Querhalter das ja verdecken.
--------------------
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (Thommy'Simson @ 08.03.2022, 13:06) | QUOTE (smartsurfer81 @ 07.03.2022, 18:30) | Wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese Gummis für den Gepäckträger aus dem Nachbau überhaupt nicht. Originale bekommt man ganz gut wieder sauber. Wie hast du die Röhrchen wieder verstemmt bekommen? |
Ja ist ja nicht jedem sein Geschmack. Selbst wenn man die originalen reinigt, sind die immer noch vergilbt. Dafür das die mal grau waren...... Finde Ich persöhnlich garnicht schön. Bei den 64ern Gepäckträgern, sind die Röhrchen ja quasi nur platt gedrückt worden, dann später mit einem Dreikannt gepresst. Und ich habe einfach vorsichtig wieder den Dreikant aufgebogen und dann anschlißend gleich versiegelt, die sieht man ja ey nicht so genau, weil die Querhalter das ja verdecken. |
Wenn ich meine Meinung dazu kund tun darf? Mach es wie du willst. Es ist dein Priojekt. Dir muss es gefallen. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir nicht um 100 prozentige Originalität? Oder doch? Weil falsche Farbe impliziert auch Originalität? So ist mein Verständnis. Zum Thema vergilbtes Gummi würde ich da dran lassen, zumindest versuchen zu reinigen.
Aber wie geschrieben, es ist dein Projekt.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|