falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
Thommy'Simson |
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@ ddr-driver: Danke. ja ne Menge Arbeit ist es auf alle Fälle. Die Frage ob der ori Lack noch rettbar ist, interessiert mich auch am meißten, ich werde es auf alle Fälle mal versuchen. Ja genau, das sollte wohl mal einen Habicht darstellen. Um Papiere kümmere ich mich schon nebenbei. @ boerdy61: Super, danke für die Info.! Was kostet denn der Spaß und wie sieht das Ergebnis aus.?
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Freak |
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Schick, nen 66er Sperber haben wir auch noch stehen. Blöderweise bekam er mal nen Austauschrahmen. Typenschild ist nen orig 66er dran. Aber ohne Nummer, der Rahmen wurde mal von der VoPo gestempelt. So eine gekörnte Nummer mit Stern. Auch wenn ich deinen Thread damit zumülle, hat jemand Kenntnis ob ich solch einen Rahmen jemals wieder zugelassen bekomme ohne orig. Papiere? Deinen Aufbau werde ich gespannt verfolgen
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Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
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m@ngo |
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Hey Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Vogel. Ich hoffe ich bin nicht schuld, habe ich dich auch angefixt? Hoffentlich hängt nicht wieder der Haussegen schief. Mit den Schrauben kann ich dich beruhigen, wenn alle M8 SW14 haben, sind es die richtigen. Das es verschiedene sind, ist wahrscheinlich den unterschiedlichen Längen geschuldet. Ist bei mir auch so. Kotflügel ist bei mir auch so gewesen. Passt. Nun viel Spaß
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stay tuned - mfg m@ngo
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Thommy'Simson |
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@ Freak: Hmm, ich denke mal, wenn das von der VoPo gestempelt wurde, müsste man mal einen Tüver fragen oder. Da bin ich leider recht unwissend in solchen Sachen. @ m@ngo: Danke. Doch auch. Es hat auf jeden Fall die Suche verstärkt. Die M8 Schrauben haben alle 14er Sw, das passt alles soweit. Also im Großen und Ganzen ist mein Sperber in originalem Zustand bis auf die Farbe, Sitzbank und noch so paar Sachen. Aber Rahmen und Bleche sind komplett i.O. nix verbeult oder verbogen oder verrostet. Ich bin guter Dinge. Motor läuft alle Gänge schalten sauber. Finde auch hammer das der noch Alu Seitenbleche hat und die wirklich tip top sind. Und was mich auch extrem freut: Rahmennummer 8XX. In welchem Bereich Rahmennummer liegt deiner eigentlich.? Den werde ich auf alle Fälle haben.
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Thommy'Simson |
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Frage: Sitzbankblech, ist bei mir sicherlich vom Habicht oder einfach späterer Sperber.?! Kann es sein, dass das Sitzbankblech auch noch das kleine einzelne Blech haben muss wo die Luftpumpe mit befestigt wird.? Und kann es auch sein, das beim 66er ebendfals noch das eckige Schanier sowie der Haken mit Loch für das Fangband sein muss.?
Angefügtes Bild
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m@ngo |
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Tut mir leid für dich, aber Jörg hat im Bezug auf die Aussage der Sitzbank unrecht und du hast recht. Es muss ein Sitzbankblech mit Löchern sein und dieses kleine Blech besitzen, zur Befestigung der Luftpumpe, ja. Aber kein eckiges Scharnier, jedoch trotzdem ohne Anschlag und mit Schnur (Fangband). Besonderes Detail welches keiner kennt, nur frühe 66er Sperber haben ein rundes Loch in der Lampenmaske beim Lenkerschloss. Meiner hat ca 4300 Zähler - mehr als deiner und bereits das ovale Loch, und müsste ziemlich spät 66, vom Band gelaufen sein. Ein Freund hat einen frühen 67er der sich in den 7000ern befindet, und schon einige Details anders sind, z. B. Gepäckträger, Sitzbankblech ohne kleines Blechle, keder in der roten Sitzbank grau, (66 silber).
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stay tuned - mfg m@ngo
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