Pedalarm wird nicht fest, was sagen die Fahrradspezis?
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Hallo, Thorsten. Habe dieses Proplem nicht, aber du kannst die Welle hoffentlich einzeln ohne Kettenblatt ausbauen und drehst von der Fläche des Vierkant oben unterm Gewinde etwas ab, dann sitzt die Schlitzmutter nicht mehr dort auf. Wenn das Material für einen Hartmetall Meißel zu hart sein sollte, muss du es irgendwie mlilimeterweise gleichmässig abschleifen, drehend eingespannt, , dann mit der Flex statt Meißel. Sehr vorsichtig aber, um das Gewinde nicht zu beschädigen, Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen für die Motorfahrräder. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, wenn der Arm wieder bombenfest werden soll. Bitte nicht anschweissen, so wie es Mal an vielen 98er gemacht wurde. Bilder von deinem Zatsch wären dennoch schön! mfg Enrico
|
|
|
RadTourer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 8956
|
Hallo, schau Dir mal die Vierkantflächen an ob die noch gut sind oder besser gefragt, war vorher der Pedalarm fest auf der Achse? Wenn ich die Pedalarme wieder montiere, dann mach ich grob gesagt den Pedalarm wo man die Achse aufsteckt warm und kloppe mit einem Gummihammer 2-3 Schläge fest und ziehe dann hinterher die Achsmutter fest. Ging noch nie ein Pedalarm ab. LG
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Zeig doch bitte Mal Bilder davon. Falls er so " ausgenuddelt" sein sollte, kann man auch auf die Flächen vom Vierkant Material aufschweissen lassen, ich habe dafür eine gute Schmiede hier, da ich das selbst nicht kann. Das Fräse ich dann sauber nach, so das es saubere Passung zum Arm hat. Ich will nur sagen, es gibt immer eine Lösung, bisher ließ ich mir immer bei unserem Fuhrpark was einfallen, um solch alte rettungswürdige Teile zu erhalten, bevor ich zur Brechstange greife oder sie gar aufgebe. Ich mache sowas total gerne und bisher auch ganz geschickt, ist schließlich auch ein Teil meines Beruflichen Alltages. Sehr vieles zb. an meiner Wanderer konnte ich nur so erhalten und reparieren....
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|