Hallo Liebe Forengemeinde,
Der Vollständigkeit halber möchte ich euch hier auch mein Lieblingsprojekt präsentieren.
Auch hier sei erwähnt: dank der Hilfe von Frank Alias Hallo Stege bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, diese Sache anzugehen.
Zur Geschichte:
Dieses Fahrzeug habe ich als Jugendlicher bekommen und auch täglich gefahren.
Der Verkäufer damals sagte mir es wäre ein "besonderes" Moped aus dem Reifenwerk Heidenau.
Ich habe das damals als junger Mensch für eine Verkaufsmasche gehalten. Es muss so 1998 gewesen sein.
Ich habe mit Frank Kontakt aufgenommen und er hat mir die Vorserie bestätigt und erklärt das es wirklich eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, das die Aussage Heidenau stimmt.
Da das Reifenwerk in meiner Reichweite liegt bin ich bemüht dort vieleicht noch Informationen zu kommen.
Hier ist der Stand der gleiche wie in meinem anderem Projekt.
Rahmen und Motor waren noch da.
Ich weiß das es natürlch nicht mehr möglich ist das Fahrzeug wieder so herzustellen wie es mal war,
den Versuch wollte ich aber doch wagen.
Leider hat das KBA den antrag auf die Papiere abgelehnt.
Ich bin jetzt absolut nicht sicher ob ich das Projekt weiter verfolge.
Es wäre mir eine Herzensangelegenheit dieses doch seltene Fahrzeug wieder entstehen zu lassen.
Wenn ihr mir hier, bei der Entscheidungsfindung mit Tips und Ratschlägen helfen könntet, wäre ich sehr Dankbar. Ich habe schon einmal bei der Restauration meines SR2 gesehen, was für eine Power und für ein Wissensschatz in diesem Forum steckt!