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So mittlerweile habe ich dank Andi auch einen Krümmer, am Wochenende habe ich dann von einem Bekannten durch Zufall noch einen weiteren kompletten Auspuff geschenkt bekommen, der noch sehr gut aussieht. Was mir jetzt noch fehlt auf den ersten Blick ist der Motordeckel für die rechte Seite wenn möglich mit Tachoantrieb für 13Z...
In den letzten Tagen habe ich jeden Abend Schrauben sortiert. Ich habe u.a. noch 3 große Eimer voll mit Eska-Schrauben, Scheiben und Muttern in allen Variationen und nutze das Projekt gleich dafür das Ganze mal zu sortieren. Es lohnt sich
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QUOTE (Jimbo195 @ 16.02.2021, 08:21)
In den letzten Tagen habe ich jeden Abend Schrauben sortiert. Ich habe u.a. noch 3 große Eimer voll mit Eska-Schrauben, Scheiben und Muttern in allen Variationen und nutze das Projekt gleich dafür das Ganze mal zu sortieren. Es lohnt sich
Sehr schön! Ich hoffe das wenn Du sie am Habicht verwenden willst, es die richtigen mit Halbsparkopf sind..
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Also was die Köpfe der Schrauben angeht muss ich sagen, dass viele Variationen dabei sind. Die Mehrzahl sind die mit dem ganz tiefen "Napf" (nennt man das so?). Ans Moped gehören ja eigentlich diese?
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Ich habe gestern mal die Antriebseinheit (Kette mit allem drum und dran zusammengesetzt). Außenrum (Kettenschläuche, Kettenkasten) ist alles original. Das Innenleben (Kette, Kettenritzel, Achsverlängerung, Mitnehmer) ist Neuware. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Achsverlängerung recht einfach durch das Lager vom Kettenritzel ging. Ich kann mich erinnern, dass ich das früher mal bei einem anderen Aufbau erhitzen musste
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Ich habe gestern mal die Antriebseinheit (Kette mit allem drum und dran zusammengesetzt). Außenrum (Kettenschläuche, Kettenkasten) ist alles original. Das Innenleben (Kette, Kettenritzel, Achsverlängerung, Mitnehmer) ist Neuware. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Achsverlängerung recht einfach durch das Lager vom Kettenritzel ging. Ich kann mich erinnern, dass ich das früher mal bei einem anderen Aufbau erhitzen musste
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Genau, die am Habicht verbauten Schrauben sind die richtigen. Die mit dem "tieferen Becher" also Vollsparkopf, wurden erst Anfang der 80er verwendet.
Eigentlich sollte die Achsverlängerung nicht von Hand ins Lager rutschen. Leider ist das bei einigen Nachbauten so. Liegt m.E.n. an der Achsverlängerung. Probier doch mal Deine alte falls Du sie noch hast. Wenn nicht, macht das bisschen mehr Spiel auch nicht so viel aus, kann man also lassen.
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Gestern ging es nur ein bisschen weiter. Ich bin leider immer noch am Schrauben sortieren und mir fehlen noch einige Kleinteile, z.B. DDR Unterlegscheiben im guten Zustand und Sprengringe etc. Ich habe u.a. den Fußbremshebel befestigt, hier mal ein Bild von vorher:
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Ja genau, gibt's bei ebay Kleinanzeigen. Kann mir jemand sagen ob auf die Stange vom Bremshebel noch irgendeine Scheibe kommt. Ich habe da etwas Spiel. Nicht besonders viele aber ich schätze so 1-2 mm
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Nabend schön. Kann mir mal bitte jemand helfen welche Scheiben und wohin diese bei der oberen Federbeinaufnahme hinten kommen (die mit den Hutmuttern)? Ich werde aus sämtlichen Darstellungen im Netz nicht schlau
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Sammler mit Liebe zum Originallack
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