Kalender 2021, Es soll ja weitergehen
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Bin dieses Jahr auch etwas spät dran. Geschuldet ist es leider dem Umstand, dass ich seit Monaten über web.de keine Benachrichtigungen mehr von Beiträgen aus dem Forum bekommen hatte. Somit bekam ich hier auch fast nicht mehr mit. Leider lies sich das Problem nur dadurch beheben, dass ich jetzt bei einem anderen Anbieter eine neue Emailadresse angelegt habe. Jetzt kommen auch wieder Benachrichtigungen. Habe jetzt wie jedes Jahr wieder 5 Kalender bestellt. Der Kalender darf auf jeden Fall nicht sterben!! Ich hätte noch eine Idee. Um die bisherigen Kalenderbesteller auch auf die neue Kalenderbestellung aufmerksam zu machen, könnte man doch den letztjährigen Käufern eine Email schreiben. Die Emailadressen der Käufer sind ja bekannt und man kann hier einen Empfängerpool einrichten und so einfach eine Nachricht an alle senden. Ich denke das würde die Bestellzahlen erheblich verbessern. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580
|
QUOTE | ...ABER der Kalender soll nicht sterben... |
QUOTE | ...Der Kalender darf auf jeden Fall nicht sterben!!... |
Also ich bin auch der Meinung der Kalender sollte nicht sterben und werde auch alles dafür geben das es nicht passiert. Auch wenn Otto einige Gründe geschrieben hat mit denen ich übereinstimme, möchte den Kalender nicht vermissen. Es geht auch weniger ums Aufhängen, sondern mehr um Ihn zu haben/sammeln. Ich sehe ihn als Tradition.
Aber ich muss auch wirklich sagen, es wird jedes Jahr schwerer. Nicht der Bestellungen und deren Kalkulation wegen. Nein, es wird schwerer weil immer weniger Bilder reinkommen. Zu Beginn waren es mal hunterte Bilder die eingesendet wurden, auch wenn da natürlich sehr viele 'doppelte' dabei waren (nur anderer Winkel) war da die Auswahl immer gut. Es war auch möglich die Bilder anhand der Jahreszeiten anzupassen. Die letzten paar Jahre sind aber kaum Bilder gekommen, so das die Auswahl, selbst wenn man die alten mit eingebunden hat, immer kleiner wurde. Ich kenne die Bilder für diesen Kalender immer noch nicht, aber Patrick sagte das er z.B. nichts mehr an Winterbilder hat. OK, kann man ja als Anpassung an die Klimaerwärmung sehen. Aber mit den anderen Jahreszeiten ist es auch nicht so toll, da was gutes zu finden. Und da wir ja so viel Aufwand in dir Druckqualität stecken, müssen die Bilder auch noch eine gewisse Qualität haben.
QUOTE | Wird dann im nächsten Jahr noch schwerer "Macher" zu finden. |
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
Also nun möchte ich auch mal was dazu sagen....ist ja nicht zum aushalten hier Auch ich bin....wie viele sicher.... schon länger nicht mehr hier aktiv. Das hat viele Gründe, die meisten kennen wir alle. Aber es kann doch nicht sein, das immer die gleichen User viele Bilder einsenden (so wie ich die letzten Jahre) und sich andere dann darauf ausruhen, oder sich gar beschweren, das es immer die selben Fahrzeuge sind. Is ja logisch wenn es immer die selben User sind... Und darum geht es ja auch nicht, ob das Fahrzeug von allen Seiten mal abgebildet wurde.. JEDES neue Foto ist doch wieder etwas anderes, ein anderes Motiv, eine andere Perspektive, eine andere Situation. Und darum geht es ja... Aber manchmal denke ich, die meisten können oder wollen keine "Kalendertauglichen " Fotos machen und dann auch einsenden. Ich nehme sowas immer sehr genau, oft zum Leidwesen der anderen Ostholländer, die meistens nur fahren wollen. Ich habe in diesem Jahr wieder sehr viele Fotos gemacht, aber mich bewusst dagegen entschieden, welche zu senden. Für Euch Kalendermacher tut mir das auch sehr leid, aber es gibt auch andere... Es ist jedes Jahr die gleiche Leier....jedes Jahr kommt der Aufruf, kann doch nicht sein...Kann doch nicht sein, das hier keine entsprechenden Fotos zustande kommen... Das sind meine Gedanken dazu... Ich hoffe ihr bekommt 12 Bilder zusammen und drücke Euch die Daumen.
--------------------
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5541
|
QUOTE (Este @ 20.11.2020, 01:00) | Also nun möchte ich auch mal was dazu sagen....ist ja nicht zum aushalten hier Auch ich bin....wie viele sicher.... schon länger nicht mehr hier aktiv. Das hat viele Gründe, die meisten kennen wir alle. Aber es kann doch nicht sein, das immer die gleichen User viele Bilder einsenden (so wie ich die letzten Jahre) und sich andere dann darauf ausruhen, oder sich gar beschweren, das es immer die selben Fahrzeuge sind. Is ja logisch wenn es immer die selben User sind... Und darum geht es ja auch nicht, ob das Fahrzeug von allen Seiten mal abgebildet wurde.. JEDES neue Foto ist doch wieder etwas anderes, ein anderes Motiv, eine andere Perspektive, eine andere Situation. Und darum geht es ja... Aber manchmal denke ich, die meisten können oder wollen keine "Kalendertauglichen " Fotos machen und dann auch einsenden. Ich nehme sowas immer sehr genau, oft zum Leidwesen der anderen Ostholländer, die meistens nur fahren wollen. Ich habe in diesem Jahr wieder sehr viele Fotos gemacht, aber mich bewusst dagegen entschieden, welche zu senden. Für Euch Kalendermacher tut mir das auch sehr leid, aber es gibt auch andere... Es ist jedes Jahr die gleiche Leier....jedes Jahr kommt der Aufruf, kann doch nicht sein...Kann doch nicht sein, das hier keine entsprechenden Fotos zustande kommen... Das sind meine Gedanken dazu...
Ich hoffe ihr bekommt 12 Bilder zusammen und drücke Euch die Daumen. |
Auf was bezieht sich das genau, dass es auch andere gibt? Meinst du jetzt Kalender? Und hast du nichts eingesendet weil du andere unterstützt oder weil du keine Beschwerden hören möchtest, dass es wieder die Gleichen Mopeds sind?
Wenn ich nochmal einen letzten Kalender komplett aus meiner Feder machen würde, dann würde ich halt alles anders machen. Alles neu mit neuen Medien sozusagen, mit richtigen Vertrieb und Marketing und das würde vielen nicht gefallen. Auch den Stil würde ich ganz neu machen. Es würde wohl viel Gegendind geben und aus diesem Grund würde man dann wohl eher etwas machen das völlig unabhängig vom Forum ist.
Die Welt dreht sich. Die Technologie wandert alle paar Monate. Mittlerweile ist soviel auf den sozialen Medien. Man arbeitet zu Hause und baut Gewerbe auf. Das Forum das bleibt aber gleich und die Software war schon vor 10 Jahren, fünf Jahre zu alt.
--------------------
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6191
|
Ich habe auch noch keine Bestätigungsmail erhalten. Würde aber doch auch lieber zwei statt nur einen Kalender nehmen.
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|