Damit dieser Thread auch endlich abgeschlossen werden kann, wollte ich mal über den Verbleib des Fahrzeugs berichten.
Gleich vorweg: aus dem Projekt ist nichts geworden, die Ersatzkarosse habe ich weiter verkauft und das eigentliche Fahrzeug zerlegt und als Spender genutzt.
Das ganze hat sich zerschlagen, da ich zum damaligen Zeitpunkt leider die Halle wieder aufgeben musste und absolut keine Unterstellmöglichkeiten in der Dimension hatte. Darum habe ich die Ersatzkarosse weiter verkauft und das eigentliche Fahrzeug zerlegt. Die Entscheidung viel auf „Schlachten“, da die Karosse nicht mehr im besten Zustand war und Papier und Typenschild fehlten.
Im Nachgang habe ich erfahren warum. Der Verkäufer war über den erzielten Verkaufspreis in der Auktion nicht erfreut und wollte die Differenz zu seinem Wunschbetrag mit dem separaten Verkauf von Papieren und Typenschild ausgleichen. Und da im Verkaufstext was von „...Papiere derzeit nicht auffindbar, werden noch gesucht“ stand habe ich im Nachgang auch keinen Bock auf Stress gehabt.
Die Abholung war sowieso etwas dubios. Zum verabredeten Zeitpunkt war nur die Frau des Verkäufers da und auf Nachfrage, ob dieser den noch kommt, erhielt ich nur eine etwas irritierende Antwort: „Der taucht hier garnicht mehr auf. Zum Glück verschwindet dieser ganze Sch... jetzt langsam“
Und da ich nicht zwischen die Fronten von einem saftigen Beziehungsstreit geraten wollte, habe ich das Fahrzeug in Windeseile auf den Anhänger gezogen und habe mich da vom Acker gemacht.
Jetzt im Nachgang bin ich überglücklich, dass ich mir alle Teile beiseite gelegt habe, da ich sie bei meinem
aktuellen Projekt super nutzen kann. Von den grauen Scheibengummis, über’s dünne Lenkrad, bis hin zu allmöglichen Kleinteilen rund um Achse & Bremse kann ich auf ein gut gefülltes Ersatzteillager zurückgreifen.
Ich lasse jetzt mal noch ein paar Bilder von den gewonnenen Teilen folgen.
Angefügtes Bild