SR2E Guru aus Raum Neumarkt/Nürnberg gesucht
Simson-NM |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11212
|
Hallo liebes Forum, kommt hier zufällig ein SR2E-Guru aus dem Raum Neumarkt oder Nürnberg in Bayern? Ich komm bei meiner einfach nicht weiter und brauch dringend Unterstützung... Vielen Dank. gruß Beda
|
|
|
Simson-NM |
|
Newbie
|
Klar gibt es das Forum. Allerdings habe ich schon alle Vorschläge durchgearbeitet...
Problem ist, dass die Essi einfach nicht anspringen will. Bzw. ist sie bereits n paar Kilometer gelaufen und ging dann aus. und seit dem geht nix mehr.
Ich habe bereits die Wellendichtringe rechts und links gewechselt. Die Zündung eingestellt und den Vergaser mehrfach gereinigt.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende...
gruß
Beda
|
|
|
Simson-NM |
|
Newbie
|
Kodensator bereits erneuert. Zündspule bisher noch nicht.
Ich weiß das, dass nicht soooo viel aussagt, aber: Zündfunke ist da und Zündkerze riecht auch nach sprit wenn ich einpaar versucht habe sie anzutreten.
gruß
Beda
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10147
|
QUOTE (Simson-NM @ 29.07.2020, 16:23) | Kodensator bereits erneuert. |
Das hat leider nichts zu sagen Habe auch schon einmal den Kondensator erneuert und danach keinen Funken. Die gibt es nicht umsonst im 10er Pack
--------------------
|
|
|
Simson-NM |
|
Newbie
|
Zündfunken ist da, auch ohne Kerzenstecker, Das mit dem Zündkabel an Zylinder halten ist allein ein bisschen schwierig... :-/ Unterbrecher ist auch eingestellt.
Wie gesagt Kerze ist nicht nass, sonder riecht nach Sprit.
Hatte Jetzt auch übernacht mal die Zündkerze draußen, also sollte eventuell überschüßiger Sprit mitrlerweile verdampft sein
Danke für die Tipps
gruß
Beda
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Moin, da musst Du Dich noch büschn durcharbeiten. Kerze mal tauschen, Vergaserflansch prüfen usw . Wenn Funke da ist und "Der" Essi Sprit bekommt muss er auch anspringen. Beim Fluten Gas aufdrehen damit Sprit einlaufen kann. Auch mal die Zündspule und das Durchführungsstück ersetzen probehalber. Manchmal ist der Funke eben woanders wenn die Kerze eingebaut ist.
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|