Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 763
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009
Wenn die Gummis passen und sich gut einsetzen lassen... warum nicht? Es regt sich jeder über Billigschrott auf, dann gibt es was und es ist auch nicht richtig.
Viel mehr würde mich interessieren wie diese Gummis Werksmäßig eingezogen wurden. Da wurde bestimmt nicht so ewig daran rumgefummelt.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018
Hallo an Euch,
habe jetzt längere Zeit nichts am S50 unternommen und jetzt erst wieder weitergemacht. Es gibt immer noch das Problem mit der Telegabel. Wenn ich sie mit Schwung ganz einfedere, bleibt sie in der untersten Stellung hängen. Alle Methoden, sie zu entspannen, haben nichts gebracht. Ein Gabelrohr ist neu, das andere war noch gut erhalten. Die Federn sind noch original. Simmeringe sind ersetzt und Öl wurde aufgefüllt. Gibt es Vorschläge, wie ich hier weiterkomme? Notfalls muss ich alles noch mal zerlegen und auf die Suche gehen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020
Bau die Gabel aus , so das jede Seite der Gabel für sich ist. Jede Seite kann man jetzt mit seinen Körpergewicht zusammen drücken, dann sieht man wo es klemmt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 230
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020
Oder mach unten mal alles locker und federe dann mal ein. Bleibt die Gabel dann auch unten hängen? Wenn nicht, dann die 8er Schraube und die Achse wieder fest ziehen. Dieser Test kostet nix und geht schnell.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018
Hallo an Euch,
danke für die raschen Antworten! Habe die Gabel zerlegt und festgestellt, dass die linke Seite beim maximalen Einfedern etwas klemmt. Es federt zwar wieder selbstständig zurück, aber das wird wohl die Ursache sein. Das untere Ende des Gleitrohrs wurde vom Vorbesitzer kräftig mit dem Hammer malträtiert... Werde mmich auf dem nächsten Teilemarkt, wo auch immer, umsehen.