S50 N Reinkarnation
300TDTurbo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10075

|
QUOTE (blauemaus @ 27.08.2020, 19:25) | Hallo Marcel, da hast du natürlich recht. Die Frage ist nur, ob ich nach einem gebrauchten Teil schaue, oder ein Neuteil nehme. Meine Erfahrungen mit Nachbauteilen sind allerdings eher durchwachsen... Viele Grüße, Micha |
Meiner Erfahrung nach, sind die Nachbau-Vergaser von BVF fahrbar. Wichtig ist nur, dass du dem Wort "voreingestellt" in der Beschreibung nicht glaubst. Da gehört noch fast alles eingstellt. Schwimmer meiner Erfahrung nach immer. Manchmal auch die Teillastnadelstellung. Dazu empfiehlst es sich, das ganze mal ordentlich mit Druckluft durchzupusten, da oftmals auch noch Spähne von der Fertigung vorhanden sind. Einmal hatte ich auch einen mit einem guten Grat im Hauptkanal, den ich allerdings leicht mit einen Schraubenzieher wegbrechen konnte. Danach war er tipp top.
Also alles in allem. Wenn man die BVF-Vergaser vor dem Einbau nochmal komplett zerlegt, reinigt und einstellt, laufen die auch wunderbar.
Auch ist es natürlich möglich einen alten, mit neuen Teilen zu regenerieren. Da sparst dir dann meiner Erfahrung nach um die 5-10 EUR, je nachdem, für wie viel du einen gebrauchten Vergaser bekommst, bei dem der Flansch nicht verzogen ist.
--------------------
|
|
|
blauemaus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10194

|
Hallo an Euch, ein 16N1-8 ist jetzt montiert und die Probefahrt war erfolgreich. Lerrlauf ist in Ordnung und der Motor läuft gut. Jetzt die nächste Frage: Der Dämpfungsgummi im Zylinderkopf war zerbröselt und ich habe einen neuem Gummi bestellt. Allerdings scheint der einen recht großzügigen Durchmesser zu haben, denn ich bekomme ihn nicht in die Bohrung eingesetzt, nur bis zur 3. Rippe, dann ist Feierabend. Kennt hier jemand eine Methode, den Gummi einzubauen? Viele Grüße, Micha
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|