Aufbau eines SR 2E, BJ 1961, SR 2E möglichst im Originalzustand!
Pyramidenverleih |
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Ich denke auch das der Ständer i.o. ist und der Anschlag verbogen ist. Wenn nicht hätte ich noch einen gebrauchten in beige da. Habe meinen getauscht weil ich einen neuen beige (original DDR) zufällig bekommen habe. Lass den Rahmen anständig schweißen, ich habe die Stelle dann mit einer einfachen Airbrushpistole mit Dammhirschbraun von Tristar (Lackstift, stark verdünnt) beilackiert und fällt kauf auf. Ist ja auch eine Zeitgerechte Reparatur.
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Otto |
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Wegen dem Werkzeugkastenschloss schreib mal den Simsonsammler1234 hier im Forum an. Der macht dir das wieder funktionstüchtig und hat auch die passenden Schlüssel dazu.
Die Pedalen sind beide alte und "passend". Vermutlich ist die "rundere" die originale. Ich gucke mal was ich noch da habe und stelle dir in den nächsten Tagen ein paar Bilder ein.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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KindheitstraumSR2E |
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Wer kann mir sagen, welche Felgen da Original montiert waren? Stahl, Alu, oder farbig mit orangen Streifen...? (siehe Foto) Gruß und ein sonniges Wochenende André
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Herzliche Grüße aus Hamburg
André
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Andi0105 |
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QUOTE (KindheitstraumSR2E @ 17.05.2020, 08:36) | Jemand einen Tipp wo es gute Originale gibt, oder doch Nachbau in den bekannten Shops..?
Schönen Sonntag, für all die das am Sonntag auch lesen :-) |
Na wenn es originale sein sollen, dann musst du nach guten gebrauchten Ausschau halten, bspw. auf Teilemärkten, ebay, Kleinanzeigen etc... Originale neue Lagerware ist kaum aufzutreiben, nicht unmöglich, aber fast
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SR57 |
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QUOTE (der Lehmann @ 17.05.2020, 06:13) | QUOTE (SR57 @ 16.05.2020, 20:57) | ...Exportmodelle hatten immer Alufelgen, ... |
Eine sehr gewagte Theorie!
Bisher ist nur Kenntnisstand, dass Exportfahrzeuge oft (überwiegend?) mit Alufelgen ausgerüstet waren. Aber für "immer" gibt es keinen Beweis.
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OK da geb ich dir recht. Sagen wir überwiegend.
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KindheitstraumSR2E |
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Danke Jörg, für das Zusammenschieben der Beiträge Bezüglich der Felgen die sollen „eiern“ - Fotos kann ich leider erst übernächste Woche machen.... Darf der Bolzen für die Schwinge eigentlich leichtes Speil haben, oder sollte er lieber nicht...? Ist die Metallhülse in der der Bolzen steckt auszupressen?
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Herzliche Grüße aus Hamburg
André
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Otto |
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Die Hohlachse muss sich bewegen, die ist die Lagerung. Die dreht sich in den beiden Lagerbuchsen rechts und links. Der Bolzen ist mit der Hohlachse verspannt und darf sich nicht zu der Hohlachse bewegen. Bau das alles auseinander, mach das ordentlich sauber und gangbar, dann wird auch die Funktion der Lagerung klar. Lässt sich alles demontieren.
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