Aufbau eines SR 2E, BJ 1961, SR 2E möglichst im Originalzustand!
KindheitstraumSR2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11172
|
Moin zusammen ich bin neu im Forum und das ist meine erste Frage... Ich restauriere die Simson SR2e BJ 1961 die ich von meinem Opi erhalten habe. Nun war dort eine, farblich und wohl auch technisch nicht passende, Gabel eingebaut. Ich habe nun im Netz eine farblich passende Gabel gefunden. Diese hat aber oben eine 'haken' der wohl als Gabelanschlag dient (?). Diese passt nun nicht ganz in den Rahmen... Frag an euch. ist das die passende Gabel und wenn ja muss ich diesen Haken etwas zurück biegen? danke euch André
Angefügtes Bild
--------------------
Herzliche Grüße aus Hamburg
André
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7023
|
Hallo Andre,
packe doch bitte einfach alles zu deinem Fahrzeug in einen Aufbauthread und mach nicht für jedes Thema einen neuen Beitrag auf. Das ist für alle Übersichtlicher und du hast dann gleich eine schöne lange Dokumentation über deinen Aufbau.
Von wem kommt denn die Aussage, dass die felgen nicht mehr einzuspeichen sind? Zeig uns mal ein paar Bilder. Es sind die Alufelgen, wenn du die polieren wolltest, oder?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
KindheitstraumSR2E |
|
Advanced Member
|
Zwei unterschiedliche Pedale, welche ist die passende.... ? in der einen (schmalere) steht die Nummer G03 004. Und wer hat ggfs noch eine passende 2.? Suche auch noch: 1) einen Halter für das vordere Schutzblech (in der "beigen" Farbe) 2) einen Ständer (in der "beigen" Farbe) 3) Kappe für das Batteriefach 4) Habe keine Schlüssel mehr für das Speichenschloss (sitzt noch im G'träger) und dem Wkz-kasten
Angefügtes Bild
--------------------
André
|
|
|
KindheitstraumSR2E |
|
Advanced Member
|
der Halter für den Sattel ist auch etwas unförmig.... Wie sollte das original aussehen? Lieben gruß und Danke André
Angefügtes Bild
--------------------
André
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|