S51 B2-4 braucht etwas Pflege, 1982 ehm. LPG
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5822

|
Manchmal kommt es eben doch anders als man denkt. Aber wenn man sowas direkt vor die Tür gestellt bekommt, sollte man dann "Nein" sagen ?. Diesmal wieder eine Elektronik laut Versicherungsschein gehörte sie mal der LPG Dahlen und sieht dem entsprechend aus. Irgendwann hat man den Originallack außen abgeschliffen und nach eigen Vorstellungen umlackiert, gefahren ist sie wohl noch bis 2016, der Motor lief aber Fahren wäre lebensgefährlich geworden. Sämtliche Gummis sind Kaputt und die Bremsen vorn und hinten gingen nicht. Der Kabelbaum war auch nur noch Schrott. Ich möchte wie immer versuchen sie so zurückzubauen wie sie mal vom Werk kam, ggf. auch wieder Hänger Kupplung auch wenn mir derzeit noch der passende MKH M3 fehlt.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

|
QUOTE (ddr-driver @ 27.04.2020, 19:08) | Mensch, Du hast ja wieder ein Glück. Wie kam Dir das Moped denn zugeflogen?
Ich würde sagen 83 könnte durchaus schon das kurze Schutzblech dran sein. Habe unter meinen Fahrzeugen aber leider keine Referenz. |
Das war Zufall, ich hatte meine B2-4/1 bissel sauber gemacht und da der Verkäufer nur 4 Garagen weiter war und mich kennt, hatte er mich gefragt, ob ich mal rüberkommen könnte.
Ihm stand sie im weg und sie sollte weg, da ich vor Jahren mal eine 83iger hatte war's schon nicht einfach nein zu sagen, als er dann die BAB Schlüssel rausholte war's vorbei. Der Preis war auch mehr als okay.
Nun steht bzw. liegt sie bei mir, obwohl ich eigl. mal in Richtung 4 Takt gehen wollte.
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

|
QUOTE (ddr-driver @ 28.04.2020, 12:35) |
Also ne AWO als nächstes? |
Ja, seit ca. nem Jahr mache ich mir da schon ersthaft Gedanken. Einfach wird es nicht, das steht fest. Aber es wäre mal was neues und vorallem mal sehr interessant. Zumal die noch fehlt im Fuhrpark. Auch deswegen wollte ich erst die S51 eigl. nicht Kaufen  .
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

|
So mal ein kleiner zwischenstand zum 1. Mai. Motor ist drinn und es ist erstmal wieder ein 2 Rad. Die Felge hinten ist natürlich nur Provisorisch derzeit. Momentan sind die Schutzbleche in Arbeit und wenn morgen meine Teile kommen sollten, wird der Auspuff Montiert  . Kabelbaum wird zum schluss dann gemacht, zugegeben noch sieht se etwas wüst aus.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

|
Keine sorge Mike das ist mir bewusst, die Sitzbank war erst mal nur aufgelegt und der Tank auch  . Als nächstes solln ja die Schutzbleche wieder rein. Kabelbaum hab ich mir besorgt und so kanns dann langsam weiter gehn.
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|