Merkmale originales Typenschild, Details der Typenschilder
300TDTurbo |
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Hallo Leute, war schon fleißig in der Suche, aber so richtig hab ich noch nichts gefunden zum Thema. Da hilft nur noch euer Expertenschwarmwissen. Und zwar will ich gleich zum Anfang sagen, dass es mir nicht um Reimporte geht, sondern einzig und allein um Originalität. Ob das jetzt an einer Ungarnsimme hängt oder an einem Baum ist ja egal. Und zwar würde ich gern wissen, an was ihr eindeutig ein originales Typenschild erkennt. Also, dass wenn die Schlagzahlen krumm und quer drin stehen ist klar. Mir gehts hauptsächlich um so Sachen, ob hinter S51 noch der Typ mit aufgedruckt ist, oder eingeschlagen, oder ob oft auch einfach nichts dabeisteht. Freu mich schon, was neues zu lernen
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (300TDTurbo @ 21.04.2020, 18:43) | Hallo Leute,
war schon fleißig in der Suche, aber so richtig hab ich noch nichts gefunden zum Thema. Da hilft nur noch euer Expertenschwarmwissen. Und zwar will ich gleich zum Anfang sagen, dass es mir nicht um Reimporte geht, sondern einzig und allein um Originalität. Ob das jetzt an einer Ungarnsimme hängt oder an einem Baum ist ja egal.
Und zwar würde ich gern wissen, an was ihr eindeutig ein originales Typenschild erkennt. Also, dass wenn die Schlagzahlen krumm und quer drin stehen ist klar. Mir gehts hauptsächlich um so Sachen, ob hinter S51 noch der Typ mit aufgedruckt ist, oder eingeschlagen, oder ob oft auch einfach nichts dabeisteht.
Freu mich schon, was neues zu lernen |
Ich denke, es gibt im Forum aber auch im Netz genug Hinweise darauf, awie man das erkennen kann. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür was passt und was nicht. Da ich aber Franks Meinung teile, bleibt die Frage auch von mir unbeantwortet.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Freak @ 29.04.2020, 06:44) | QUOTE (hallo-stege @ 25.04.2020, 08:57) | Wenn ich das jetzt beantworten würde, würde ich den Typenschild Fälschern eine Steilvorlage liefern |
Da muss ich mal ganz doof fragen: Ist es denn verboten ein Typenschild neu zu machen? Also nicht zu Betrugszwecken (z.b. ein Exportmodell welches man verschleiern will) Aber rein zu Restaurationszwecken (zb. Typenschild weg oder nicht mehr lesbar)? Ich bin ganz dunkel der Meinung mal gelesen zu haben das man das Typenschild neu machen darf. Aber nur das Typenschild, von der FIN im Rahmen natürlich die Griffeln lassen.
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Das Typenschild darf man bei Verlust neu machen, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass vorsätzlich Typenschilder von Export Rahmen entfernt werden, die einen Hinweis darauf geben, dass es sich bei den Mopeds um Export Modelle handelt.
Es wird also vorsätzlich das originale Typenschild entfernt und ein neues gemacht um den Anschein zu erwecken, es handele sich um ein originales DDR Fahrzeug und nicht um ein Export Modell! Das ist astreiner Betrug!
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300TDTurbo |
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Bin da eigentlich auch der Meinung, dass man Nachbautypenschilder als solche kenntlich gemacht werden müssten. Z.B. Gleich ab Werk mit der Einstanzung "Ersatz" oder so ähnlich. Aber dann würde, es ja aus den von Jörg und Frank genannten gründen keiner kaufen... Kann mir wenigstens jemand sagen, ob es Typenschilder gab, wo hinter dem "S51" ein B oder allgemein der Typ eingeschlagen war? Oder ob der genaue Typ immer mit "aufgedruckt" also auch geschwärzt war So ist das nämlich bei meinem Typenschild. Ich hab da leider gerade kein Foto davon, aber werde ich mal nachreichen. Vllt. kann man mir ja auch per PN antworten, damit man den Fälschern wirklich keine Chance gibt. Hab übrigens KBA-Papiere für das besagte Moped. Hab nur keine Ahnung ob das Typenschild echt ist.
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300TDTurbo |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 30.04.2020, 17:06) | QUOTE (300TDTurbo @ 30.04.2020, 15:22) | Hier noch das Foto zu meiner Frage |
Ich würde sagen das B steht für Bulgarien. Haste wohl ein bulgarische erwischt. |
Dann habe ich ziemliches Glück gehabt, da ich zu 99,999% echte KBA Papiere habe Übrigens ausgestellt im Mai 2018. Mit bzw. wegen diesen habe ich sie gekauft. Der Vorbesitzer hatte auch die Nachnahmerechnung vom KBA. Sieht und fühlt sich aber alles genauso an wie bei denen von meinen Star, die ich selbst beantragt habe. Deswegen zu 99,999% sicher. Aber jetzt mal andere Frage. Typenschild echt oder nicht? Wenn das B wirklich für Bulgarien steht, dann ist das wahrscheinlich echt, wer sollte sich sowas nachbauen Aberdas "B" könnte ja auch für "Blinker" stehen oder bist du dir da sicher Jörg, dass es für Bulgarien steht? Es ist nämlich auch eine B1-3, also könnte es ja auch für "Blinker" stehen. @Andi. Danke für die Info, die fehlte mir.
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