Projekt 360
bäcker89 |
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Mal ein kleines Update für die Interessierten unter euch. Nach ganzen. 800km kam aus dem Motor auf einmal ein Klopfendes Geräusch. Aus eigener Kraft noch ohne Kraftverluste heimgekommen. Zuhause brachte ein Ölwechsel gewissheit.
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bäcker89 |
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Also Motor raus und Welle ausgebaut, Sie war sehr Standfest Die Welle gleich in der Presse Demontiert, und was musste ich da sehen, Der Lagerkäfig des verwendeten Lagers war nicht mehr da. Er hat die Kräfte beim Aprupten Stehen bleiben im OT und UT nicht vertragen.
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bäcker89 |
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Beim ersten Start des neuen Motors enorm vom Weichen und enorm runden Motorlauf, kam die Ernüchterung sehr bald. Durch das Einschneiden des neuen 76er Kolbens in den Gebüchsten Zylinders ist diese unten in der Motordurchführung zu dünn geworden, weshalb sie sich schon beim Anziehen des Kopfes mit 40NM verformte. Deshalb klemmte der Kolben immer wieder sehr schnell, Nach gründlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen einen neuen CNC gefrästen Zylinder mit GG40 Büchse zu Ordern und mir von Herrn Wahl einen neuen Schmiedekolben nach Vorlage des KTM Kolben mit ein paar änderungen fertigen lassen.
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Synapsensultan |
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Hallo Volker, der Motor macht es dir nicht leicht Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Respekt! Ich drück die Daumen, dass der Motor nun lange hält. Viele Grüße Jörg
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Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
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Otto |
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Vor dem Fachwissen und handwerklichem Können habe ich höchsten Respekt.
Ich frage mich aber, ob das nicht letztenendes ein vollkommen neu konstruierter Motor mit einem AWO KW-Gehäuse ist. Wie kriegt man sowas als Einzelstück rechtssicher zugelassen und mit TÜV-Segen auf die Straße?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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