Einen wunderschönen Guten Abend werte Damen und Herren,
ich freue mich wie doof endlich dieses Projekt zu starten und hier mit euch zu teilen.
Vorab: Das Vögelchen ist eins meiner meist gewünschten Projekte und gleichzeitig auch ein sehr Schweres. Das Warum später.
Jetzt erstmal das Schöne: 1968 im HO Fahrzeughaus Glauchau erworben, kam der Sperber zu meiner Familie. Dort durchlebte er wirklich viele Qualen und Strapazen, denn als kleines "Aushilfsfahrzeug" neben der ES 175 meines Opas musste der Sperber oft die unschönen Aufgaben ertragen. Kühe von der Weide in den Stall treiben, Weide bauen, alles mit dem Schinder. Nebenbei lernte darauf auch 5 Kinder das Moped fahren...
So war das Früher halt. Opa stellte den arg herunter gekommenen Sperber irgendwann als er gar nicht mehr ging in die Scheune und dort gammelte er dann schön vor sich hin. Bis ich ihn endlich mitnehmen durfte. Mein Onkel hat mich da bestimmt 3 Jahre reden und bitten lassen.
Die Standzeit schätze ich auf ca. 20 Jahre, so genau weiß das keiner mehr.
So viel zum "meist gewünschte Projekt", jetzt zum "Warum schwer": Reparaturen wurden äußerst russisch durchgeführt, denn man hatte ja nichts. Die Elektrik ist fast komplett kaputt oder fehlt halt, Bremse hinten auf Stange umgebaut, Rahmen geschweißt mit ca. 20 Elektroden
und so weiter und so fort.
Ich zeige jetzt einfach mal paar Bilder, stelle Fragen und freue mich über eure Anregungen...
Also, Abholzustand:
Angefügtes Bild