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> kommt ein Vogel geflogen, Patina Star 1967
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:02
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Der hat noch den alten Geräuschdämpfer.
Da ist nichts außer die Liftfilterpatrone drin.
Fehlt da was?


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:04
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ah, gerade gefunden!
Hat er nicht!

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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Bastell
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:09
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Ja, hinter dem Luftfiltereinsatz muß ein Plasteteil sein, Durchmesser wie der Luftfiltereinsatz und 2 Rörchen die bis in die Mitte des Luftfilters gehen. Das Teil ist aus einem Stück.


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Gruß Bernd
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Bastell
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:10
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Genau, Teil 2.


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Gruß Bernd
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:33
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Habe es gerade bestellt, die Klammer fehlt auch.
Dies dürfte aber mehr den Klang angehen, er ist ziemlich laut, da ist der SR2E noch leise.


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Gruß Bernd

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Bastell
Geschrieben am: 24.04.2020, 16:54
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Mit den Klang, ja könnte sein, aber wichtiger ist die Luftmenge die da durch muß. Wenn das Teil fehlt haut das mit den Vergaser(Düsen) nicht mehr hin.


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Gruß Bernd
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Emkay
Geschrieben am: 25.04.2020, 11:42
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Genau. Dazu gibt es ein gutes Youtube Video über den Spatz. Da erklärt der Nutzer wie uns was das Teil genau macht.

https://www.youtube.com/watch?v=XLiNQWQeo4U



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Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.04.2020, 15:34
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 24.04.2020, 16:33)
Habe es gerade bestellt, die Klammer fehlt auch.
Dies dürfte aber mehr den Klang angehen, er ist ziemlich laut, da ist der SR2E noch leise.

Die Klammer hätte ich da, falls du die brauchst.


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 25.04.2020, 16:27
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Kann es auch evtl. sein, dass dein Krümmer etwas zu kurz ist? Oder muss das so sein beim Dreiecksflansch-Zylinder?


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Bastell
Geschrieben am: 25.04.2020, 16:47
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Dreiecksflansch- Zylinder haben einen spezielen Krümmer, da passt kein anderer, der muß so.


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Gruß Bernd
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 25.04.2020, 17:31
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Es ist der kurze Krümmer für den Dreiecksflansch, er paßt zum Motor.
War gar nicht so einfach, gibt es wohl nur noch Kleinserie in Edelstahl.

Heute mal eine 70er HD reingeschraubt, er zog schon einiges besser, denke aber das sie zu groß ist.
Die Kerze war sehr dunkel und es fehlte die Endgeschwindigkeit.

Jetzt warte ich mal auf die fehlenden Luftfilterteile und die 67 HD wie sie auch im Vergaserfrack drin war. Eine 65 HD habe ich mir auch schon hingelegt.


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Gruß Bernd

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Andi0105
Geschrieben am: 25.04.2020, 18:06
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 25.04.2020, 18:31)
Es ist der kurze Krümmer für den Dreiecksflansch, er paßt zum Motor.
War gar nicht so einfach, gibt es wohl nur noch Kleinserie in Edelstahl.


Es gibt noch genügend gute Gebrauchte, findet man immer mal wieder auf Teilemärkten.
Habe auch noch einen übrig, falls irgendwer Bedarf hat.

Mfg Andi
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 25.04.2020, 18:14
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Den alten Auspuff habe ich noch komplett da, er wird mit den KR50 Teilen (wenn ich den dann mal angefangen habe) mit zum verchromen.
Daher jetzt der MZA Auspuff und Nachbaukrümmer. Die Originalkrümmer die ich gesehen habe warten entweder wie Gold oder Schrott.
Teilemärkte sind für mich immer etwas schwierig, wohne in der Pfalz dry.gif


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 29.04.2020, 18:35
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So, leider warte ich immer noch auf die Teile wie Stoßdämpder und den Dämpfer für den Lufi. Ich könnte kotzen, ist nun aber mal so

Also habe ich den total versifften Ersatzmotor zerlegt und gereinigt.
Erwartet habe ich eigentlich nichts und beim zerlegen der neuen Kupplung! mußte ich feststellen das selbst der neue Kupplungskorb nicht richtig festgezogen war.
Als ich die Hälften dann auseinander hatte war die Freude desto größer.
Eine neue Kickstaterwelle, eine wirklich absolut neuwertige Kurbelwelle und ein Zylinder mit 39,99mm Kolben, also Nullmaß mit Hohnspuren. Lediglich die Ringe wurden wohl etwas sehr grßzügig eingepaßt, Spaltmaß 1,5 mm!
Da ich ja schon eine neue Kurbelwelle gekauft hatte, habe ich den direkten Vergleich, selbst das Kippsiel beträgt bei beiden 2 mm.
Also ein paar Lager rein und die DDR WeDi's ersetzen ... biggrin.gif
ich hoffe die Rechnung geht auf

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Gruß Bernd

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ddr-driver
Geschrieben am: 30.04.2020, 11:43
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Wenn Du vor hast den Motor irgendwann mal in Deinen Star zu bauen, möchte ich Dir den Tipp geben, dass aufgrund der ungefederten Motoraufnahme stärkere Vibrationen auftreten können als es bei Deinem jetzigen Motor der Fall ist.

Ich habe solch eine starren Motor auch in meinem Habicht und es fährt und funzt, gab es damals ja ab 75 als Ersatz, jedoch wird er sicherlich mehr vibrieren wie einer mit Gummilager.


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