kommt ein Vogel geflogen, Patina Star 1967
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10147
|
Leider warte ich immer noch auf einen Wellendichtring und wollte in der Zwischenzeit den Lenker zusammen bauen. Beim Spiegel hängt es jetzt. Weder ein alter Klemmspiegel (wo an meinem SR2 verbaut war) noch ein neu gekaufter Klemmspiegel passen. Der Lenker ist genau an dieser Stelle verjüngt und somit die Klemmspiegel im Durchmesser zu groß. Waren 1967 andere Spiegel verbaut?
--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
|
So, nachdem ich den Motor nochmal wegen einer verrosteten Stahlkugel der Schaltklaue zerlegen und den Fehler suchen mußte, konnte er nun endlich wieder eingebaut werden. Ich habe Inbusschrauben an den nicht sichtbaren Stellen verbaut, die sichtbaren Stellen (Deckel) werden mit Schlitzschrauben bestückt. Jetzt heißt es Gas geben, das Wetter wird schon schön ...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
|
So, der passende Stecker ist drauf ... da kommt auch schon das nächste Problem. Da der Originaltank leider durchrostet war mußte ich einen anderen suchen. Dieser war zwar Neongelb und innen rostig, es ließ sich aber alles beseitigen, neu lackieren, aber so das der Lack zwar gut aber keinesfalls neu aussieht. Dann packte ich die Wasserschieber hier aus dem Shop aus und muß feststellen das im Simsonlogo der weiße Hintergrund fehlt... So kommt mir der Schriftzug nicht drauf, da kann ich ja gleich die komischen Aufkleber nehmen. Hat jemand von Euch einen Tipp wo es noch die Originaloptik mit weißem Hintergrund gibt?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Emkay |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10304
|
Folgende Ideen (je nachdem, was dir gefällt) ?! 1. https://www.ebay.de/itm/Tankaufkleber-Simso...i-/3823808516812. https://www.ost-moped.de/set-aufkleber-kleb...wE#lg=1&slide=0Bei dem bin ich nicht sicher, sieht aber auf dem Bild so aus. Sonst ruf an und frage dort nach - ich bin immer super zufrieden gewesen mit den Telefonaten mit den Jungs 3. http://www.abziehbilderservice.de/Start.htmUnd dann die. Hier hatte ich meine für den Spatz bestellt. Diese sollen wohl "echte" Wasserschiebebilder sein. S18283K (nicht lieferbar aktuell) oder S18276K (lieferbar) Leider waren meine für den Spatz nicht verwendbar (hat mir der Lackierer mitgeteilt - keine Ahnung warum, vielleicht hatte der aber auch einen schlechten Tag !?)
--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy, Markus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Pyramidenverleih @ 11.04.2020, 16:56) | So, der passende Stecker ist drauf
... da kommt auch schon das nächste Problem. Da der Originaltank leider durchrostet war mußte ich einen anderen suchen. Dieser war zwar Neongelb und innen rostig, es ließ sich aber alles beseitigen, neu lackieren, aber so das der Lack zwar gut aber keinesfalls neu aussieht.
Dann packte ich die Wasserschieber hier aus dem Shop aus und muß feststellen das im Simsonlogo der weiße Hintergrund fehlt... So kommt mir der Schriftzug nicht drauf, da kann ich ja gleich die komischen Aufkleber nehmen.
Hat jemand von Euch einen Tipp wo es noch die Originaloptik mit weißem Hintergrund gibt? |
Ich empfehle dir diese Wasserabziehbilder. Diese kommen ziemlich ans Original ran. Kenne sonst nicht vergleichbares. https://shop.alvermann-oldtimer.de/Wasserab...-Simson-Zeichen
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
|
Danke! So etwas habe ich gesucht! Laut seiner Webseite kommen diese direkt aus einer Siebdruckerei. Da habe ich jetzt gleich bestellt, der Versand ist zwar kein Schnäppchen aber wenn die Qualität stimmt bin ich auch dafür bereit. Der Preis ist nicht immer alles und wenn ich gleich richtig geschaut hätte wäre mir einiges erspart geblieben. Habe ja jetzt schon die Aufkleber (da ist selbst der Simsonschriftzug nochmal eine extra Folie) und die Wasserschieber ohne weisem Hintergrund und beides gefällt mir nicht, hätte ich mir also sparen können. Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll, aber wenn dann richtig
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|