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> kommt ein Vogel geflogen, Patina Star 1967
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.04.2020, 17:34
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Ich habe für den Star den Originalmotor erst gemacht, er war ja noch im super Zustand, selbst mit 67er Originalkolben. Er wird mich überleben wink.gif

Den Motor hier habe ich mehr als Neugierde zerlegt und werde ihn wohl später verkaufen oder gut einmotten.
Laut Vergaser 16N1-5 war er wohl in einer Schwalbe, würde ja vom Rumpf auch in den S50 passen.
Die passende Mitteldichtung liegt schon da.

So verölt wie er war hätte ich ja auch nichts dafür bekommen oder er wäre im Schrott gelandet, wäre ja auch Schade darum.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 02.05.2020, 22:40
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So, Trichter drin, eine 67er HD eingeschraubt.
Motor will irgendwie nicht, zieht jetzt gleichmäßiger schlecht. sad.gif

Werde morgen noch eine Bastelstunde einlegen.
Der Star ist aber wesentlich leiser und klingt so wie ich ihn in Erinnerung habe.


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Bastell
Geschrieben am: 03.05.2020, 07:13
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Hauptdüse 62 oder 50.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 03.05.2020, 09:15
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mit der 62er lief er ja noch schlechter sad.gif


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Bastell
Geschrieben am: 03.05.2020, 09:31
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Die Nachbauvergaser sind nicht alle gleich, da sind welche dabei die mit der orgi. Düsenbestückung nicht gehen. Wenn es mit der 62HD schlechter läuft, eine Leerlaufdüse 40 reinmachen die 62HD drin lassen.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 03.05.2020, 10:58
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Wollte gerade den 16N1-5 zerlegen und habe erstmal die Leerlaufdüse aus dem 16N1-1 ausgebaut.
Da ist schon eine 40er Düse drin, statt wie angegeben eine 35 _uhm.gif

Kerze war schwarz, also nochmal die 62er HD rein und nachher mal testen.

Angefügtes Bild
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Bastell
Geschrieben am: 03.05.2020, 11:35
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Der 16N1-5 ist Schwalbe /1 da muß die 40iger rein. Ist eigendlich der selbe wie im Star mit kleinen Luftfilter. HD 62, Leerlaufdüse 40, Teillastnadel 8, Nadeldüse mit 2 Qwerborungen, Startdüse 50. Leerlaufluftschraube 0,5 - 1 U offen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.05.2020, 13:41
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 03.05.2020, 10:58)
Wollte gerade den 16N1-5 zerlegen und habe erstmal die Leerlaufdüse aus dem 16N1-1 ausgebaut.
Da ist schon eine 40er Düse drin, statt wie angegeben eine 35 _uhm.gif

Kerze war schwarz, also nochmal die 62er HD rein und nachher mal testen.

Die Leerlaufdüse passt. Wurde damals vom Werk von 35 auf 40 angepasst.



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Grüße Jörg

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 03.05.2020, 14:18
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So, nun alles wieder fein zusammengebaut und ein Ründchen gedreht.

Er läuft schon besser aber es fehlt noch etwas Leistung. Ein Hügelchen, also so 2-3% Steugung und er läuft max noch 40. Ich wiege 85 kg ;-)

Was mir auffällt das Vergaser beim fahren überläuft, das macht er aber nur unterwegs, im Stand ist alles dicht. Schwimmereinstellungen stimmen.
Der Zylinderfuß und Vergaserflansch ist es nicht, sind trocken und der Sprit hängt an der Überlaufbohrung.


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Bastell
Geschrieben am: 03.05.2020, 14:27
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Schwimmerventil auseinader schrauben und die Nadel in der 1,5 Düse einschleifen.


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ddr-driver
Geschrieben am: 04.05.2020, 11:40
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Wenn Du dir sicher bist, dass das Nadelventil richtig betätigt wird, würde ich einfach mal ein anderes probieren. Manche wollen nicht so.

Oder, manche Nadelventile brauchen beim ersten schließen etwas Hilfe. Mit einem Hammerstiel leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen. Schließt er dann, läufts. Wenn nicht, auseinander und ein anderes probieren.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 06.05.2020, 19:33
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So, heute mal wieder etwas geschraubt.
Ich habe vorsichtshalber neue Kolbenringe eingebaut (0,25mm Spaltmaß)
und mir mal den Zubehörauspuff etwas näher angeschaut.
Das Rohr im Ausgang war auf 8 mm reduziert, der Schalldämpfer vorbogen, jetzt habe ich das Ausgangsrohr mal auf 12mm aufgeweitet und er läuft schon besser.
Die Kerze immer noch etwas dunkel. Ich werde morgen mal die Nadel eine Kerbe tiefer hängen, mal schauen was passiert.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 07.05.2020, 16:45
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Basteltag erfolgreich!
Er läuft jetzt überall schon kräftig, schafft auch seine 60 Km/h
mit Originalzylinder noch erster Schliff biggrin.gif

Einstellung jetzt:
HD 67
Nadel von der 3. Kerbe runter in die 2. Kerbe

Diese Einstellung und HD war auch im mitgelieferten Vergaserwrack.

Kerzenbild innen rehbraun und außen schön ölig/schwarz (1:33)


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 17.11.2022, 16:13
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Schön! Wenn alles passt, sollte er 5-6% Steigung im 3. Gang noch stabil schaffen.

Und auch mit Pfeife hat der 67er Star wesentlich mehr Klangerlebnis zu bieten als der /1. Viel Spass thumbsup.gif


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domdey
Geschrieben am: 24.11.2022, 22:45
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Also, ich kann mich über den Klang meines /1 nicht beschweren. tongue.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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