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> PVL Zündung am SR50, Nachrüstung
docralle
Geschrieben am: 06.03.2020, 09:09
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Nur die Gummis. Die gibt es einzeln.Aber wie schoń gesagt, eine Sauarbeit, da so ziemlich fies. Das du schon mein Fred durchforstet? Ich meinte ein Bild von Motorträger drinnen zu haben.

https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-27-1427444354.jpg
https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/p...7474205_big.jpg


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Gruß Ralle
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smartsurfer81
Geschrieben am: 21.06.2020, 23:03
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Heute habe ich mal versucht den Schwingbolzen zu ziehen,keine Chance.
Grund ist eigentlich der dass der Motor sich beim Lastwechsel bewegt. Aber auch bei Last sich leicht schüttelt. Das merkt man auch beim Fahren. Habe jetzt erst mal eine neue Kette bestellt. Würde fast sagen bei Lastwechsel ist das normal beim SR oder???
Wollte da unten jetzt nicht gleich alles zersägen.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 22.06.2020, 18:43
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Zwei mal Kaiserschnitt bitte....mit Liebe ging es nicht. Wollte den Rahmen auch nicht kaputt prügeln.
Kan man denn den Schwingbolzen aus dem Nachbau nehmen? Die Gewinde sehen so poplig aus. Oder entspricht das der Originalgröße?

Angefügtes Bild
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docralle
Geschrieben am: 23.06.2020, 15:39
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Also ich habe einen Nachbau drinnen, das hält auch.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 24.06.2020, 21:44
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Ok.
Dann habe ich noch mal eine Frage zur Lichtspule. Habe im Sperber,ein 67 iger,auf 6 Volt elektronik umgestellt. Nun habe ich einen HS1 Reflektor eingebaut und eine vermeintliche HS1 Spule eingeleitet. Von einer gebrauchten Grundplatte. Es kommt mir aber nicht so richtig hell vor. Gemessen habe ca. 13,5 Volt von der Spule. Denke das ist keine Generatorspule. Wollte mir eine aus dem Nachbau einbauen. Kommt denn der EWR damit klar dass die 5 Watt vom Rücklicht fehlen? Das wollte ich da nicht mit drauf klemmen.
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chrumi
Geschrieben am: 25.06.2020, 01:02
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Du schreibst furchtbar.
Du musst die Spannung der Spule mit Leuchtmittel und bei Vollgas messen.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 25.06.2020, 07:16
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So furchtbar finde ich es gar nicht,aber gut.

Die Messung habe ich mit Leuchtmittel gemacht, also bei eingeschaltetem Licht und auch bei Drehzahl dass der EWR umschaltet.
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chrumi
Geschrieben am: 25.06.2020, 11:22
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Hast du an der Lampe gemessen oder am Zündschloss?
Wenn du an der Lampe gemessen hast, ist die Spannung von 13,5 Volt eigentlich ok.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 25.06.2020, 20:57
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Ich habe direkt nach der Spule gemessen,ungefähr auf der Höhe wo der Sperber den Leitungsverbinder über dem Zylinderkopf hat.
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chrumi
Geschrieben am: 25.06.2020, 23:28
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Dann solltest du mal direkt an der Glühlampe messen, da der Leitungsweg und der Abblendschalter auch einen Widerstand hat und somit bis zum Verbraucher ein Spannungsabfall entsteht.
Die Kontakte im Schalter oder an der Lampenfassung sollten sauber sein und fest sitzen.
Es wäre auch hilfreich eine zusätzliche Masseleitung vom Motor zum Rahmen zu legen.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 26.06.2020, 12:15
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Dem zu Folge werde ich ja dann da noch weniger messen...
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Bastell
Geschrieben am: 26.06.2020, 12:32
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Mach eine Lichtspule rein die eine Leistung von 12V 35W hat, das müßte gehen. Die da jetzt drin ist muß ja nicht 35W haben.


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Gruß Bernd
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chrumi
Geschrieben am: 26.06.2020, 22:01
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QUOTE (smartsurfer81 @ 26.06.2020, 13:15)
Dem zu Folge werde ich ja dann da noch weniger messen...

Ja, du willst doch wissen was an deiner Lampe ankommt oder nicht.
Wenn es Kontaktprobleme sind, liegt es nicht an der Spule.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 29.06.2020, 08:33
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Das ist wohl war. Habe trotzdem erst mal eine Generstorspule bestellt.
Was mir noch aufgefallen ist seit dem ich die HS1 drinnen habe,wenn ich die Hupe betätige wird die Lampe dunkler,was ja auf nicht ausreichende Masse zurückzuführen ist. Das ist allerdings bei meinem SR 50 mit HS1 Umbau ebenfalls so.
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chrumi
Geschrieben am: 29.06.2020, 23:31
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Na dann musst du die Massen kontrollieren, weil die Hupe bekommt ihren Plus von der Batterie die Lampe bekommt Wechselspannung von der Lichtspule das einzig gemeinsame ist somit, wär hätte es gedacht, die Masse. _clap_1.gif


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