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> PVL Zündung am SR50, Nachrüstung
smartsurfer81
Geschrieben am: 27.02.2020, 19:27
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Und gleich noch 2 Fragen sind aufgekommen.

Wie sind die Kabel am Stecker der HS1 Lampe befestigt?
Und an welcher Stelle werden diese aus der Schutzkappe geführt?
Habe heute einen jungfreulichen Reflektor mit Kappe und Stecker bekommen... _clap_1.gif
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smartsurfer81
Geschrieben am: 27.02.2020, 20:58
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Hat mal einer fix eine Antwort?
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docralle
Geschrieben am: 28.02.2020, 06:45
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smartsurfer81
Geschrieben am: 28.02.2020, 11:49
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Gut,also ein Stecker mit geschtaubten Anschlüssen,wie es bei MZ ist.
Ich habe nämlich einen Stecker zum Scheinwerfer dazugekommen mit 3 "Fähnchen" dran bekommen. Der passt dann nicht.

Aber wo werden die Kabel durchgeführt? Kommt ein Loch in die Abdeckkappe?
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docralle
Geschrieben am: 28.02.2020, 17:03
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Du müsstes mal die Kappe aufsetzen, diese ist 2geteilt. Ein Haltering, der in die Löcher passt und die Gummikappe. In der Nähe des Reflektors, in Einbaulage sollten unten eine Eingerbung sein. Mir war es zu unsicher, ich habe 4 Löcher reingemacht, nur so dick wie das Kabel.

Die geschraubte war bei der S51-HS dabei, also habe ich bei der SR50-HS1 danach geschaut. Da war eine komische mit Federklemmen und völlig verkriesgnatelte dabei. Weswegen der Tipp für die geschraubte.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 28.02.2020, 20:39
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Keiner von euch eine HS1 Lampe dran?
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smartsurfer81
Geschrieben am: 28.02.2020, 20:53
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Ja im Haltering ist ein breites Loch zur Durchführung der Kabel,nur wenn ich da durch gehe sind die Leitungen zu kurz. Wenn ich trotzdem da durch gehen würde,müsste ich ja beim Scheinwerausbau jedes mal beim Ausbau den Stecker losschrauben um den Reflektor in der Hand zu haben.
Ich hätte es gerne original. Mir schwebt da vor dass Außerhalb des Reflektors ne Steckverbindung der 4 Leitungen war.
Das würde ich gerne wissen.
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docralle
Geschrieben am: 29.02.2020, 17:26
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Komm leider nicht so schnell nach Gera, ich glaube ich hatte es bei mir auch nur verlängert.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 05.03.2020, 11:17
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Scheinwerfer ist verkabelt. Habe die Leitungen einfach verlängert. Brauche eigentlich nur noch ein Kennzeichen.

Mir ist noch aufgefallen dass der Motor vorne etwas runter hängt.
Wenn ich am Zylinder anfasse kann ich ihn etwas hoch ziehen.
Ist die Motorlagerung anfällig? Wenn ich ihn hochziehen sieht man dass hinten etwas Luft ist an der Aufhängung am Schwingenbolzen.


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docralle
Geschrieben am: 05.03.2020, 14:19
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Von Haus aus bescheiden. Du mußt nur auf festgezogene Schrauben achten. Die Demontage des unteren Motorträgers zieht unter Umständen einen riesige Rattenschwanz hinterher, da die Schwingenachse alles zusammenhält. Die Demontage der Gummis ist dann auch nicht ohne. Ich habe es in umgekehrter Richtung gemacht. Also Neuaufbau.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 05.03.2020, 20:24
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Na die Schrauben sind alle fest,bis auf die Schwingachse,die habe ich nicht geprüft. Hängt der Motor so original?
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docralle
Geschrieben am: 06.03.2020, 07:17
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Hier mal eine Übersicht über die Schwingenachse:

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docralle
Geschrieben am: 06.03.2020, 07:18
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Im Ersatzteilkatalog sieht das eher so aus, Das ist aber auch der komplette Motorträger:

Angefügtes Bild
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docralle
Geschrieben am: 06.03.2020, 07:22
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Um die Motorschrauben fest zu ziehen, muß der Motor abgesenkt werden. Dazu ist zu bemerken, das das ganze eine Sauarbeit ist. Schon alleine, weil du dir was einfallen mußt, das das Moped ohne Ständer stehen muß.

Angefügtes Bild
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smartsurfer81
Geschrieben am: 06.03.2020, 08:58
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Das erste Bild kannte ich so noch nicht.
Den Motor hatte ich ja raus,hab den Roller dabei abgeblockt und ihn an einen 5 Liter Kanister gelehnt,der Stand unter dem rechten hinteren Trittbretthalter. Und noch ein Holz vor und hinter das Hinterrad damit er nicht rollt und den Kettenkasten sprengt.
Also werden bei mir bestimmt die Gummis ausgelutscht sein.
Ist denn der Rest wieder verwendbar oder sollte ich doch einen relativ teuren Rep. Satz besorgen?
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