PVL Zündung am SR50, Nachrüstung
smartsurfer81 |
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Und gleich noch 2 Fragen sind aufgekommen. Wie sind die Kabel am Stecker der HS1 Lampe befestigt? Und an welcher Stelle werden diese aus der Schutzkappe geführt? Habe heute einen jungfreulichen Reflektor mit Kappe und Stecker bekommen...
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docralle |
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Du müsstes mal die Kappe aufsetzen, diese ist 2geteilt. Ein Haltering, der in die Löcher passt und die Gummikappe. In der Nähe des Reflektors, in Einbaulage sollten unten eine Eingerbung sein. Mir war es zu unsicher, ich habe 4 Löcher reingemacht, nur so dick wie das Kabel.
Die geschraubte war bei der S51-HS dabei, also habe ich bei der SR50-HS1 danach geschaut. Da war eine komische mit Federklemmen und völlig verkriesgnatelte dabei. Weswegen der Tipp für die geschraubte.
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Komm leider nicht so schnell nach Gera, ich glaube ich hatte es bei mir auch nur verlängert.
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smartsurfer81 |
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Scheinwerfer ist verkabelt. Habe die Leitungen einfach verlängert. Brauche eigentlich nur noch ein Kennzeichen. Mir ist noch aufgefallen dass der Motor vorne etwas runter hängt. Wenn ich am Zylinder anfasse kann ich ihn etwas hoch ziehen. Ist die Motorlagerung anfällig? Wenn ich ihn hochziehen sieht man dass hinten etwas Luft ist an der Aufhängung am Schwingenbolzen.
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docralle |
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Von Haus aus bescheiden. Du mußt nur auf festgezogene Schrauben achten. Die Demontage des unteren Motorträgers zieht unter Umständen einen riesige Rattenschwanz hinterher, da die Schwingenachse alles zusammenhält. Die Demontage der Gummis ist dann auch nicht ohne. Ich habe es in umgekehrter Richtung gemacht. Also Neuaufbau.
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Hier mal eine Übersicht über die Schwingenachse:
Angefügtes Bild
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Im Ersatzteilkatalog sieht das eher so aus, Das ist aber auch der komplette Motorträger:
Angefügtes Bild
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Um die Motorschrauben fest zu ziehen, muß der Motor abgesenkt werden. Dazu ist zu bemerken, das das ganze eine Sauarbeit ist. Schon alleine, weil du dir was einfallen mußt, das das Moped ohne Ständer stehen muß.
Angefügtes Bild
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