Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Heute hab ich das Rad fahrbereit gemacht welches ich im Herbst bekommen hab und mich entschieden es so zu lassen. Mit dem Nachbarn des Kollegen hab ich mich über die Geschichte des Rades unterhalten können der die Vorbesitzer (Großeltern) kannte. Das Rad wurde Ende der 50iger vom Opa gekauft als gebrauchtes Rad für seine Frau welche auf der LPG anfing zu arbeiten. Lackiert und modernisiert wurde es in einer Werstatt. Die große Boschlampe wurde noch nachgerüstet fürs nächtliche Fahren übers Feld, von Nachbars altem Rad. In den 90igern übernahm dann der Enkel (mein Kollege) das Grundstück, hat den Schuppen ausgebaut und das Rad inklusive anderer Schrottteile hinter diesem gelagert. Über 10 Jahre stand es draussen nur geschützt von zwei angelehnten Blechdachplatten. Der Zustand ist nicht so schön, aber ich hab versucht alles zu retten was ging vom Lack. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Wird ab jetzt mein neues Arbeitsrad. Das beste ist der Nachbar hatt zwei SR2 für mich, nachdem er bergeistert darüber war, das jemand noch solche alten Werte versucht zu erhalten und sie vor allem schätzt. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
gruni |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 796
|
Nabend, ich bin neuer Besitzer eines Simson Rades , nur leider fehlt die Beleuchtung. Was war denn eigentlich so an den Simson Fahrrädern verbaut? oder gab es auch welche ohne Beleuchtung? MfG Gruni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|