Simson-Fahrräder
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Ich denke mir, dass du als Vorlage die Simsonwerbung von Heikos Diamantrad das Modell 3a genommen hast. Das Bild von dem passenden Herrenrad nach dieser Beschreibung habe ich ja schon mal hier irgendwo gepostet. Bei dem würde ich meine Hand bei dem Zustand ins Feuer legen, dass da noch alles orginal ist. Da sind auch wieder die Pedale dran, die du bei deinem demontiert hattest. Auch wenns laut Katalog anders beschrieben ist. Aber wir habe ja auch schon gemerkt, dass zumindest bei der Mopedproduktion die Werbevorlagen nicht unbedingt der Realität entsprachen(Suhler Wappen z. , ebenso ist es mir auch schon bei Mifa Werbung von 1972 aufgefallen. Dort sind statt Mifa Sporträder einfach Diamant Sporträder abgebildet. Bei der Werbung für das Simsonrad staht ja aber auch, dass da eine 2-fache Linierung ist, dass haut ja bei deinem Rad auch nicht hin.
--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Und da ist er, ein orginalgetreuer Nachbau eines Kleinkindertransport Seitenwagens, wie es ihn einst im Strassenbild der 20iger Jahre gab. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|