QUOTE (Jenenser @ 05.08.2024, 08:56) | Das Fahrrad wurde zu DDR Zeiten von Jugendlichen in der Scheune gefunden und aufgemotzt. Wie sagte der ehemalige Jungspund jetzt zu mir, wir sind in die Scheunen im Dorf gegangen, haben uns die alten Fahrräder geholt, dann gefahren und wenn nichts mehr ging, haben wir das nächste aufgebaut. Dümmer ist man dabei nicht geworden.
Heute arbeitet er als Schlosser/Elektriker an der Uniklinik in Jena, so einfach kann Berufswahl sein. |
Da kann man nur hoffen, dass man nie in dieses Krankenhaus muss...
Was hast du mir der Leiche vor? Da ist ja alles defekt und/oder fehlt. So selten sind die auch nicht, dass sich da ein Aufbau lohnt. Eigentlich sind da nur die Schaltungsteile interessant aber auch die habe ich schon liegen und komme nicht dazu was damit zu machen. Respekt wer die Zeit hat noch so ein Projekt sich hinzustellen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|