Simson-Fahrräder
Seidel&Naumann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7182
|
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Jetzt heisst es warten auf die Kette und die zweifarbigen Holzgriffe. ps: der Rahmen hat einige Dellen, wie auf den Bildern zu sehen, die sich aber nicht auf die Stabilität auswirken, in 100 Jahren macht so ein Rad aber auch einiges mit... Vieleicht war mal irgendwas daran geschraubt und zu fest angeknallt, kennt man ja von den Gabeln, plattgedrückt, durch zu feste Dynamohalterungen...
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Das schöne und spannende an den alten Rädern ist oft die Teilesuche, meist ein richtiges Abenteuer, da man nie weiss was und vor allem, ob man überhaupt was findet. Viele Teile werden seit ettlichen Jahrzenten nicht mehr gefertigt und sind sehr selten. Umso erfreulicher ist es, wenn man die Möglichkeit bekommt die gesuchten Teile in NOS zu erwerben. Heute war wieder Weihnachten und Ostern gleichzeitig, denn ich hab für das Simson eine teilvernickelte Pallas bekommen, wie ich sie auch am anderen habe, natürlich neu. Die zweifarbigen Ketten gefallen mir eh besser. Nun bin ich ein kleines Stück weiter auf meinem Weg zur Fertigstellung
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|