Simson-Fahrräder
KR50zschor |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5866
|
ok, danke. mach ich... hab mich ganz schön erschrocken was das Aceton weg nimmt. Das wird dann aber ein gutes Stück Arbeit, Zentimeter für Zentimeter. Aber hoffentlich lohnt es dann... @ alle Simson- Spezies ist die Gabel original? komische Farben Hab ich nicht mit Aceton zerstört!!! War schon so zerschubbert
Angefügtes Bild
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
|
Sch...e Gabel war mit ein Hauptgrund, das Teil zu kaufen. Und das hab ich dann erst zu Hause richtig registriert... Brauch jemand ne Mifa Gabel aus den End 60ern
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
QUOTE (KR50zschor @ 02.06.2013, 20:33) | So ihr Lieben,
jetzt weis ich gar nicht wie ich das Rad nennen soll
An dem hier mache ich nichts weiter. Nur an den Roststellen eine Fertan-Kur |
Simson und Co sag Awtowelo Nenn es einfach Simson Fahrrad. Stell bitte viele Bilder ein, so ein weissgeflammter strahlenkopf taucht nicht oft auf ist das zweite was ich sehe. Reinige es vorsichtig und nehmen ne gute Politur am besten ohne Schleifkörper. Der Flugrost auf dem dekor geht bestimmt wegzupolieren. Hast was sehr schönes ergattert. Etwas Patina darf schon sein.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
|
@ Maik: das Rad kennst du! Dieser Thread Seiten 192/193. Habe nun aber erst etwas Zeit und möchte es konservieren... Auf die Schutzbleche kommt Fertan und ja, Rost versuche ich wegzupolieren. Und ne 28" Gabel mit schöner Patina-Lackierung (blau/weiß) zu finden wird doch so schwer wie ihr es prophezeit habt Na ja kommt Zeit, kommt Gabel... Bremshebel = Simson eher nicht oder
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|