Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab also eine gute SUbstanz bekommen, nur noch : -Pedale -Sattel -Bremsstempel -Dynamo und Rücklicht fehlen, dann dürfte es ganz gut dastehen. Jetzt heisst es, die Antennen nach einem maronen auszustrecken... dann hab ich alle bekannten Farben des 4a's
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
@ Jeeves, ich hab mal Frostbeulenbehandlungsmittel (ich hoffe das richtige)erworben. Ich werde versuchen ein Rad zu reinigen und dann ohne owatrol zu konservieren. Die politur hab ich auch, wo gibt es den putzverfestiger wegen der abziehbilder? dann versuch ich es am hechtgrauen und am graubeigen. Ich kannte nur Owatrol vor 4 Jahren. Das diaphan rote hab ich ja versaut, weil damals, richtig dick überstrichen damit. Ich bin also offen für neues.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Da bin ich gespannt, wie's aussieht.
Der Putzverfestiger ist m. E. nur notwendig, wenn sich die Abziehbilder ab-/auflösen. Bei festen Bildern braucht man sich eigentlich nicht die Mühe machen. Die Politur, die Du gekauft hast, ist sehr schonend; damit kann man bedenkenlos auch über alle Dekore gehen. Evtl. würde ich mir an Deiner Stelle noch eine Politur mit Schleifkörpern kaufen. Bei stark verwitterten Lacken ist das mitunter notwendig.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|