Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich bin gerade am überlegen , ich hatte ja das 46iger bekommen mit einem Zubehörhirsch vorne drauf. Nun gab es den ja nicht original, ich hab dann um das Loch zu verdecken, wieder eine Simson Figur verbaut, wie sie vor dem Krieg unter der Simson und Co Produktion verwendet wurde. Die Räder wurden ja aus Resten gebaut, vor 1945, war Simson ja BSW und die letzten BSW Räder hatten ja das Geflügelte BSW Emblem mit nur einer Schraube, kann es sein das vieleicht die Bleche schon vorgestanzt waren und man 1945 Bleche mit Loch vorn verwendet hat, so das der Vorbesitzer den Hirsch montiert hatte. Ich weiss nicht ob ich den Hirsch wieder raufsetzen soll, oder ob das Simson Emblem doch besser passt . Was sagt ihr?
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
|
Hallo Maik, der Hirsch ist schön, mal was anderes, würd den dran lassen, kann Dir aber auch nicht sagen zu welcher Marke der gehört. Greetz PS. Hab via Zufall den Schutzblechreiter auf ein Baronia entdeckt. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...6824?ref=search
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
ja womit denn ? Ich hab jetzt viel probiert, aber die Angst, Linien oder gar Abziehbilder zu zerstören, ist groß. Wäre ja wirklich schade drum, nachdem ich so lange nach einem Damenrad gesucht habe. max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Danke für die schnelle Antwort Petroleum hatte ich noch nicht probiert- Nitro Universalverdünnung schon. Das Ergebnis ist sehr bescheiden. Ich werde dann mal vorher nachher - Bilder einstellen. max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|