Simson-Fahrräder
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Einfach nur geil, haste offensichtlich professionell hinbekommen und der Lackaufbau überzeugt . Doc's 1K-Lack verträgt sich also mit dem 2K-Klarlack(hab mit beidem noch nicht lackiert)?
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Hab heut wieder was tolles geangelt, ein 4a aus Dresden. Ist jetzt schon das dritte aus der Stadt, die hängen voll mit hechtgrauen vor kurzem hab ich auch noch ein grau-beiges ersteigert, ist aber noch nicht hier. Ich wer wohl mit den Sporträdern weitermachen, alle anderen Modelle sammle ich aber nicht mehr. Vieleicht bekomm ich ja alle Farben zusammen, mir fehlt nur noch maron und diapharn blau. Um zum Punkt zu kommen, da hatte ich wieder mal Glück, 150 Euro waren eigentlich auch ok dafür, zumal die Farbe nicht sehr oft anzutreffen ist. Das Rad ist von der Nummer her und von den Naben Baujahr 1955, somit wurde das Model 4a in letzter Ausführung schon früher gebaut, bis jetzt kannte ich nur 56iger. Interessant ist, das auch hier noch ab Werk ein Glockenlager drin ist, obwohl die Räder mit Keillager angepriesen wurden. War also alles abhängig von der Verfügbarkeit.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|