Simson-Fahrräder
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 4997
Mitglied seit: 17.11.2011
|
Danke Werde die Tage mal neue Mantel holen und mal Luft druff lassen und bei schönes Wetter mal ne Runde fahren , freu mich schon. Wenn es wärmer wird, nach und nach mal überholen ( Säubern, Fetten, original Teile ersetzen usw ). Greetz
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
QUOTE (Fahrrad.Freund @ 11.02.2013, 11:32) | Moijn Leute,
meine neuste Errungenschaft, nen Simson AWTOWELO von 1949. Ist zwar im mittelmäßigen Zustand, aber schön, konnte auchh nicht nein sagen . Schaut mal drüber was original ist.
Danke & Greetz |
Also, das Rad ist soweit original, bis auch Beleuchtung und Lenkergriffe. Die Griffe waren immer aus Bakelit und von Tempo. Entweder schwarz mit Tempo DRGM Prägung, in gleicher Form nur ohne Prägung, oder in gleicher Form mit Simson Logo. Beleuchtung, war eher einheitlich, zb. Balaco Lampe Dyn. und Rüli. Melas wäre ok, aber die Enders LAmpe ist falsch. Du hast aber eine sehr gute Substanz.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich hab zB ein 50iger in der art, nur als Damenversion. Ich zeige hier mal ein parr Details, wie es ab Werk ausgesehen hat. Griffe sind von Tempo ohne Prägung, Reifen von Barum Simson Sattel mit Messingschild Lampe Dynamo und Rüli sind von IKA Das RAd hat den Strahlenkopf und die KAstenlinierung
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|